OS LA-40 Düsenstockhalter kleben

mahu

User
Hi,

ich habe einen OS LA-40 mit abgebrochenem :( Düsenstockhalter (ist der nach hinten versetzte) erstanden.
Da dieses Problem scheinbar häufiger mal auftritt (nicht der Kauf :D ), wollte ich fragen, ob das Teil schon jemand dauerhaft geklebt hat und wenn ja mit welchem Klebstoff ? Oder ist davon abzuraten ?
Ist ein "sauberer" Bruch, keine Absplitterungen oder Puzzleteile.
Any solution ?
 
Hi Markus !

Kleben kann man dieses seltsame Kunststoffzeug nicht. Bei den neueren LA´s ist das Teil auch durch ein Blechlein erstetzt wurden, an dem der Düsenstock angeschraubt wird.

Die einzige Lösung ist wohl der Vorschlag von Tom.

Gruß
Norbert
 

mosche

User
nunja, seltsam wird dieses komisches kunststoffzeug nicht sein, ich tippe mal da, es ja spritbeständig sein muss und schwarz ist, auf stinknormales PE-HD, und in der tat dieser kunststoff lässt sich fast nicht kleben (angeblich soll es nun endlich kleber dafür geben), man kann es aber schweissen, was dann wieder dauerhaft halten würde, einmal schweissen würde ich evt. mal versuchen, schönen tag noch und wech :cool:
 

mahu

User
@mosche,
du hast recht, das scheint diese PE-HD "Pampe" zu sein, also nix mit kleben. Schweißen, na ja, ziemlich filigrane Angelegenheit :( .

@biplane,
die Lösung mit dem Blechhalter gefällt mir nicht schlecht, etwas längere Schrauben am Heckdeckel verwenden und man könnte die Sache dort befestigen ;) .

@all, danke für die Tips !
 

mosche

User
@mahu, filegran? nö, nur beidseitig warmmachen und zusammenbeppen, ganz easy (frach mal die kollegen der GWS-Rohrfraktion) :D , und wech :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten