LastDown XXL bzw. Condor 320

Hallo zusammen,

wo kann man noch den LastDown XXL kaufen?

Kann jemand von Euch etwas zur Qualität des "Nachfolgers" Condor 320 sagen?

Danke
MoinMoin
 
Den gibts nur bei Staufenbiel !!! Und preiswerter bekommt man solch ein Modell nirgendwo.

GTruß Kalle
 
moin MoinMoin,

dann vielleicht direkt bei Reichard (Hersteller ) in CZ.
Versuchs mal per gougle.

Gruß
 
Moin Kalle,

Seite gefunden, danke. Leider auch negativ.
Den LastDown scheint es leider nicht mehr zu geben.

Kann denn niemand etwas zu der zwischenzeitlich bei Staufenbiel gelisteten Condor 320 sagen? Wer ist hiervon der Hersteller?

Gruß
MoinMoin
 

Baloo

User
Hallo zusammen,

ich suche in der Börse auch noch nach einen Last Down XXL, bekommen aber keine Rückmeldung.

Den Condor mit 3200 mm Spannweite gibt es bei Staufenbiel nicht mehr. Nach Aussage eines Verkäufers soll auch die Qualität des Condors nicht so gut gewesen sein.

Werde mich zunächst auf der Messe in Friedrichshafen umschauen und mich dann entscheiden.

Viel Glück bei der Suche
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo,

meines Wissens ist der Hersteller vom Condor die Firma Scorpio/Italien.
Mal ein bisschen gooooogeln, da müsstest Du fündig werden.

Gruß
Dieter
 

Baloo

User
Hallo zusammen,

der Condor 3200 wurde von T2M als Neuheit 2005 (Best.Nr. T 4522) vorgestellt. Habe ihn auch schon unter der Bezeichnung Condor Voodoo gesehen.

Infos unter www.t2m.fr oder T2M Deutschland, Postfach 10 14 41, 66119 Saarbrücken - Tel: (06 81) 5 17 33 - Fax: (06 81) 51 735

Mein Händler in Freiburg hatte das Modell für 160 € in der Preisliste 2005; im März 2006 nannte er auf Nachfrage beim Vertreter von T2M einen aktuellen Preis von 239 € :mad: .

T2M hat u.a. auch den WINDSTAR 230 XP und den Last Down Competition im Angebot. Beide Modelle werden auch von Staufenbiel verkauft.
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

Baloo schrieb:
Den Condor mit 3200 mm Spannweite gibt es bei Staufenbiel nicht mehr. Nach Aussage eines Verkäufers soll auch die Qualität des Condors nicht so gut gewesen sein.

ich war am Samstag kurz vor Geschäftsschluss bei Staufenbiel in Hamburg im Laden und habe dort noch einen Condor gesehen. Sofern es nicht verschiedene Ausführungen gibt, müsste der noch zu haben sein.
 

Baloo

User
Hallo Andy,

im Staufenbiel Shop in Hamburg war ich nicht - aber im Internet hat Staufenbiel den Condor 3200 nicht mehr im Angebot.

Gruss Bernhard
 
Hallo Zusammen,
weder Last Down XXL noch Condor 320 werden noch über Staufenbiel vertrieben. Der Condor wurde jedoch nicht mehr von Richarz sondern von Dymond in China hergestellt, Qualität vom Rumpf war i.O. Präzision der Bohrungen ? hust hust. Die Flächen sahen aus wie Wellblech. Das konnte man zum Glück so einigermaßen rausbügeln. Verbessert habe ich folgendes:

  • Höhenruder Befestigung und Anlenkung.
  • Seitenruderanlenkung mit Seilzügen realisiert. Hier werde ich noch Zugfedern als Servo und Rudersaver einbauen.
  • Bohrung für Hauptflächenverbinder war total daneben. Hier hab ich die Löcher großzügig aufgefräßt, eine Aluhülse mit 0,5mm Übermaß gedreht und diese ordentlich eingeharzt. So bleibt die schwimmende Aufhängung erhalten.

Es gibt noch Restbestände von LastDowm Competition. Nächstes Jahr soll aber ein Nachfolger erscheinen, der aber nicht kompatibel ist.

Ach So , fliegen tut auch der Condor Klasse, Ich denke aber am EWD muss ich noch etwas feilen.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten