Welchen Antrieb für FS 4000

Hallo!!

Kann mir jemand weiterhelfen?!
Habe für das Modell ein Plettenberg 220\30 A3 P4 mit einem schulze Regler (future 18.61k). Will jedoch dass das ding eigentlich senkrecht HOCH geht:) (wenn schon denn schon)
kann mir jemand sagen welcher Motor geht samt Prop und Akkuwahl(sollte schon lipo sein) Kenne mich im Bereich elektro überhaupt nicht aus,deswegen diese Frage....

Danke schonmal im vorraus....


Markus
 
Markus B schrieb:
Hallo!!

Kann mir jemand weiterhelfen?!
Habe für das Modell ein Plettenberg 220\30 A3 P4 mit einem schulze Regler (future 18.61k). Will jedoch dass das ding eigentlich senkrecht HOCH geht:) (wenn schon denn schon)
kann mir jemand sagen welcher Motor geht samt Prop und Akkuwahl(sollte schon lipo sein) Kenne mich im Bereich elektro überhaupt nicht aus,deswegen diese Frage....

Danke schonmal im vorraus....


Markus
Hallo Markus,

du hast doch bereits einen megatollen Antrieb (wenn nicht DER Edelste?) mit dem Pletti in der FS. Alle anderen Systeme von Hacker, Kontronik, Lehner o.ä. holen sicherlich nicht mehr an Leistung aus dem Treibsatz raus.
Welche Latte und welche Zellen, v.a. wie viele verwendest du?
 

matzl

User
Hi Markus!

Ich fliege die FS4000 mit dem Fun 600-25 an einem 6.7:1 Getriebe.
Akku (war anfangs) 6S 3700 EVO.
Latte: 17*10 Carbon
Regler: Jazz 80
Strom: ca. 83A
Steigleistung: senkrecht

Habe dann aber auf 5S 3700 EVO umgestellt, der Lebensdauer aller Komponenten zuliebe.
Strom liegt jetzt bei rund 60A und immer noch sehr gute Steigleistung (ca. 60 Grad)

LG Matthias
 

matzl

User
Nachtrag:

Ich hätte im Nachhinein lieber den 600-18 mit 6.7:1 nehmen sollen. So kann man an 6S grössere und somit effizientere Propeller verwenden.

Bei 5S ist der 600-25 ideal, verträgt mehr Strom (ist effizienter als der 600-18 mit 5.2:1 bei den Betriebsströmen) und dreht dank der höheren Übersetzung an der Welle nur rund 10% schneller.

Dennoch würde ich gerne wieder auf 6S gehen mit Props um 20*13 oder so.