Höhenleitwerk Mach II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DELI

User
Moin,
Ist das eigendlich normal das man bei EMC Vega so lange auf Ersatzteile warten muss.
Ich warte jetzt 1 jahr auf ein Höhenleitwerk ! Vieleicht kommt es ja 2007 ?
Gruß
Deli
 

Peer

User
Hallo Matthias,

hast DU mit HBE auch schon telefoniert ?

Auf Mails ist er ja meistens etwas "tsäh"....

Auf in's Kiesloch !
Peer
 

hbe

User
Hallo Deli,
eigentlich habe ich nur eine vor einer Woche aufgegebene Ersatzteilbestellung eines Kunden aus den neuen Ländern offen. Aber Fehler kann man nie ausschließen.
Schicke doch einfach kurz eine Mail mit Farbmusterbeschreibung rein. Vielleicht geht ja was aus dem Bestand.

Zu Peer: E-Mails sind ein Segen und ein Fluch zugleich. Für bis zu 320 Mails am Tag benötigt man einfach zulange. Bei 2 Minuten/Mail sind das dann locker mal 10 Stunden. Selbst bei einer straffen Reduktion auf 60 sind das immer noch 2 Stunden. Also muss ich Prioritäten setzen und meistens, wenn es geht, Dank Telefonflatrate, zum Telefon greifen. Eine Mailkorrespondenz mit bis zu 6 maligem Hin und Her für einen Auftrag von 30 Euro ist betriebswirtschaftlich ein dickes Zuschussgeschäft. Ein Rückruf klärt vieles sofort und spart Zeit, die andere Kunden gerne nutzen würden, wobei die sich schon wieder beschweren, daß sie nicht durchkommen, weil man nur auf einem Ohr telefonieren kann. Glücklicherweise gibt es aber auch Kunden, die dafür Verständnis haben, bzw. sich für eine erfolgreiche Beratung sogar bedanken. Und das ist heute nicht unbedingt üblich.

Ciao HB
 

Peer

User
Hallo HBE,

wir beide hatten bis jetzt auch nur ganz kleine
Schwierigkeiten, haben ja auch alles telefonisch
(oder auf der Intermodell direkt) gemacht.

Daher auch der Tip an Deli, es mal mit dem Telefon
zu versuchen.... :)

Peer
 

Peer

User
So Männer,

jetzt sind 2 Wochen um - was ist denn jetzt mit
dem Leitwerk ?!

Wurde bestellt ?

Wurde geliefert ?

Peer
 

DELI

User
EMC

EMC

Moin Peer ,
Bis jetzt hat sich rein gar nichts getan !
Habe auch nichts anderes erwartet.
Mann gut, das ich mit dem Mach nicht trainieren muss .
Gruß
Deli
 

hbe

User
Hallo zusammen,
es ist ja schön, wenn zwei Freunde hier zusammenhalten, nachdem sie gemeinsam das gleiche Modell Anfang Februar 2006 gekauft haben. Wenn dann Ende März 06 einer eine Reklamation anbringt, ist das u.U. auch ok.
Wenn dann 2 Wochen später 1 Leitwerk als Päckchen kostenfrei zugeschickt wird und um Rückgabe des beanstandeten Leitwerkes gebeten wird, sollte das auch ok sein.
Wenn dennoch etwas schief läuft, sollte das direkt abgeklärt werden, wurde aber danach nicht.
Ich hatte hier offen versucht, die Sache zu klären. Kein Anruf und keine Mail, die meinen Spam- und Virenfilter passiert hat.
Da wohl noch Klärungsbedarf ist, werde ich versuchen, dies telefonisch zu regeln, da ich nach einiger Recherche den/die Adressaten herausfinden konnte.
Ansonsten steht es natürlich jedem frei, seine eigene Zeitrechnung aufzumachen.
2 Wochen sind nicht 1 Jahr. Und vom Kauf des Modells bis heute auch nicht.
Vor weiteren Diskussionen im Forum weise ich auf die Foren-Regel 1.5 hin.
Ich gehe daher davon aus, daß dieser Thread hiermit am Ende ist.

Fair bleiben ist meistens auf Dauer angenehmer.
Ciao HB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten