Antrieb für MICROFLASH - Hotliner (Tipps??)

Hallo,

Ich werde mir den Hotliner MICROFLASH kaufen.

http://www.espritmodel.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=2088

Allerdings sind hier 2 Motorvarianten angeführt, die mir etwas zu teuer sind.
Nämlich der AXI 2820/10 und der Hacker B40 10S 4.4:1 wobei der AXI noch etwas billiger wäre.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
Welchen Antrieb würdet ihr mir empfehlen, der billig ist und auch dementsprechend Leistung (senkrecht steigend) hat?

Wie sieht es überhaupt mit Außenläufern aus?
Könnte es da eventuell zu Problemen kommen, wegen der Anschlusskabel des Motors?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.
MfG Andreas
 

SeK

User
Allerdings sind hier 2 Motorvarianten angeführt, die mir etwas zu teuer sind.
Nämlich der AXI 2820/10 und der Hacker B40 10S 4.4:1 wobei der AXI noch etwas billiger wäre.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
Welchen Antrieb würdet ihr mir empfehlen, der billig ist und auch dementsprechend Leistung (senkrecht steigend) hat?

Wie sieht es überhaupt mit Außenläufern aus?
Könnte es da eventuell zu Problemen kommen, wegen der Anschlusskabel des Motors?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.
MfG Andreas[/QUOTE]

Hi Andreas.
Das Modell, was du hier ansprichst kenne ich nicht. Aber zum Theam Antrieb würde ich mal folgendes sagen:
Wenn du senkrecht steigen möchtest mit dem Teil, dann sollte es schon ein Brushless sein. Und da liegen die Axis eigentlich recht günstig. Der Hacker ist halt edel. Viel Billiger wirst du nicht kommen, zumal der Motor ja auch nicht der kleinste sein sollte.
Zum Außenläufer: Das blöde an den Dingern ist halt meißt die Sache mit den Kabeln, wie du es schon angesprochen hast, die beim Axi nach vorne rausgeführt werden. Deshalb würde ich beim Segler zu einem Innenläufer mit Getriebe tendieren. Aber wenn der Hersteller den Axi als Antrieb vorschlägt, sollte es keine Probleme damit geben.
 

Figaro

User
Hi, na wenn Thommy das Teil verkauft ist er mit Sicherheit die beste Adresse was auch den Antrieb angeht.
Würde ihn mal fragen was er vorschlägt!!


André
 
Hy,

ich hatte auch so ein Teil,habe es mit einem Dancer Pro mit einer 11*7 Latte geflogen.Der Motor ist zwar am Limit aber was soll´s.Als Akku hatte ich 3 Lipos
2200 drinnen und hatte ein Abfluggewicht von 880 Gramm.Damit ging es gut nach oben.

ecoharry
 
Hallole erstmal,
hab ich auch, fliegt bei mir auch mit dem Dancer, LS 8 x 6 (also sogar dem kleineren, 39,- beim Lindinger) an 8 GP 1100. Brauche noch ca. 40g Blei vorne drinnen.
Geht also auch mit Billigantrieb, ist dann aber mehr zum segeln, obwohl das Modell nicht eng kreisen kann.

Umrüstung ist geplant mit Mega 16/25/6 an 10 Zellen, eine 10 X 5 LS mit ca.900 g Standschub

PS: ein AXI 2820 paßt niemals da rein, 35mm Durchmesser und dann noch die Kabel das kann nicht gehen bei 38mm Spinnerdurchmesser.
Mein Modell hat serienmäßig einen Verstärkungsring am Motorspannt, mein Dancer mit 29mm geht da aber grade so rein, und der hat noch dünne Kabel. Also das mit dem AXI will ich sehen....


Gruß Vollgas
 

Thommy

User †
Hallo,

Figaro schrieb:
Hi, na wenn Thommy das Teil verkauft ist er mit Sicherheit die beste Adresse was auch den Antrieb angeht.
Würde ihn mal fragen was er vorschlägt!!
hat er per Mail und zwar ein Evodancerset, der passt rein (getestet) und bringt mehr als genügend Schub. Zusammen mit einem 3S-PQ1200 oder 1800er hat man super Steigen und beste Segeleigenschaften.
Ich würde allerdings einen Jazz statt dem Pix nehmen.
Gruß
Thommy
 
Hallo allerseits!

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe mich schon bei Thommy informiert, wegen dem Antrieb!
Den vorgeschlagenen EVO-Dancer möchte ich allerdings nicht einbauen.
Ich hätte dann noch 2 andere Varianten:

---> Kontronik FUN 400-36 und Jazz - Regler (oder PIX 4000)
---> Kontronik FUN 480-33 und Jazz - Regler (oder PIX 4000)

Der Unterschied der Motoren liegt glaube ich nur im Gewicht, oder irre ich mich da? Strom müsste ca. gleich sein!
Welchen der beiden würdet ihr nehmen??

Das Ganze möchte ich, wie schon Thommy sagte, mit 3S-LiPolys betreiben.
Bei der Kapazität bin ich noch unschlüssig, da auch das Gewicht eine Rolle spielt.
Aber so 2500 oder 3300mAh wären sicher nicht schlecht, aber schwer!

Nochmals vielen Dank!
Andreas
 
Hallo Raptor1986,
schau mal bei Kontronik auf die Webseite, die haben Antriebsempfehlungen mit ca. Ampere Angaben ( Reglerauswahl, ob da 40 A Regler ausreichen ??? )
Motor, immer den stärkeren also 480, der läuft nicht gleich am Limit.

Gruß Vollgas
 
Also:

FUN 400-36 +4,2:1:

* 3600U/min/V
* 6-14Zellen
* 9-35A Dauerstrom
* 45A kurzzeitig
* Edelstahlgehäuse
* 110gr
* Il at 12V 1,2A
* 0,023Ohm

FUN 480-33 + 4,2:1:

* 3300U/min/V
* 6-14 Zellen
* 9-35A Dauerstrom
* 55A kurzzeitig
* Edelstahlgehäuse
* 140gr
* Il an 12V 1,52A
* 0,014Ohm

Das wären die Beiden Varianten.....oder hat noch jemand andere Empfehlungen??

Beim Regler müsste der Jazz 55-6-18 oder PIX 4000 reichen, oder??

Mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten