Fireblade Wer kennt dieses Modell?

Hi,

wer kennt dieses Modell? Welches öfters mal bei Ebay und in der Börse hier angeboten wird. Und kann mir etwas über...
-Flugeigenschaften
-Bauaufwand
-Verarbeitung
...sagen. Google hat leider nicht viel Erfolg gebracht.


LINK


mfg Jan
 

v.p.

User
Ich kenne das teil ;-)
Mit der großen bin ich den aktuellen Deutschen Rekord im F3Speed (Combo #196) geflogen ;-)
Und die kleinere (das vergängermodell) fliege ich im Alltag ;-)
der Arbeitsaufwand beschränkt sich auf servo und Antriebseinbau, ist durchaus an 2 Abenden zu schaffen...
Die Verarbeitung ist super, und extrem stabil bei geringem Gewicht.... das Modell wurde von der Stabilität auf 500km/h+ ausgelegt.
Die flugeigenschaften sind speedertypisch Idiotensicher.... es fliegt wie auf schienen, ein Strömungsabriss ist mit den richtigen Einstellungen nicht zu provozieren.
Allerdings durch die hohe mögliche Geschwindigkeit nix für Anfänger und vor allem nix für wildflieger...
So ein Modell gehört auf einen modellflugplatz mit geregeltem Flugbetrieb ;-)

Gruß Max
 

oliverz

User
FireBlade F3 Speed

FireBlade F3 Speed

Hallo Jan,

Das Stichwort für Google ist "FireBlade F3 Speed". Da wirst du eine Menge Infos und Bilder finden. Bei YouTube sollte es auch einige Videos von Wertungsläufen in F3 Speed geben.

Bauaufwand ist überschaubar. Servos rein. Wichtig ist hier eine sehr gute und harte Anlenkung. RC Elektronik einbauen und passenden Motor montieren. Mein Tipp für den Anfang wäre ein leichtes Setup mit mehr Schub als eine Optimierung auf Max. V-Pitch.

Die FireBlade fliegt stabil, sehr schnell und ausgewogen. Zum Landen kann man das Modell schön langsam machen für ein Speedmodell. "Langsam" für ein Speedmodell ist aber immer noch 70+Kmh. Landeklappen gibt es nicht, bei keinem Speedmodell.

Fragen zu möglichen Setups beantworten wir gerne. Die Speed Gemeinde hilft da gerne aus. Von "Laut bis Leise" lässt der Setup Bereich viele Varianten offen. Max hat ja auch schon einiges geschrieben.

Video vom Bau einer FireBlade:

https://m.youtube.com/watch?v=ze8enI5r4iM

Mit den besten Speedergrüssen

Oliver
 

oliver30

User
EinFlächenohr hat auf.kpl tiefe auf ober und Unterseite eine Falte.
Kann man spread tow reparieren?

Danke und Gruß,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten