fama ia 58 pucara

Hallo!
Weiss jemand ob es eine Pucara als Bausatz zu bekommen ist?
Oder wo kann man einen entsprechenden Bauplan erstehen?

Gruss
M. vom Stein
 
VTH Verlag

VTH Verlag

Hallo,

Das ist ein sehr interessanter Flieger und vorallendingen kaum auf Modellflugplaetzen zusehen.War auch schon immer mein Favourit, wenn ich mal Zeit habe, ihn zu bauen,als E-2 Mot.
Denn einzigen Plan den ich kenne gibts beim

http://www.vth.de/shop/

hier ein Auszug aus der Beschreibung:

FMA I.A. 58 Pucara Elektromotormodell
Timo Starkloff, 2000, M: 1:12, Spannweite: 1200 mm, Länge: 1200 mm, Gewicht: ab 1500 g, Flächeninhalt: ab 68 q/qdm, Antrieb: 2xPermax 450 oder Speed 480, RC-Funktionen: Quer, Höhe, Motor, Rumpf: Holz, Tragfläche: Holz, 2 Blatt, Bemerkung: Vorbildähnlicher Nachbau des argentinischen Erdkampfflugzeuges. Für 10 Zellen ausgelegt und trotz Billigantrieb sehr schnell!


Bestellnummer Ihr Preis
3216549 23,50 EUR

Wenn das zu klein ist (waers mir !) kannst Ihn ja auch noch Vergroessern.

Ich hatte im I-Net mal ein paar Fotos von einer E-Version mit 2,5m Spw. und
2 dicken Dinos gefunden.Soll auch sehr gut geflogen sein,nun denn , muss man sehen.

Mitsicherheit ein Highlight auf dem Modellflugplatz.

Gruss Reinhold
 
vth pucara

vth pucara

hallo wagges46,
anbei 2 fotos meiner pucara von timo starkloff.
zwar schon lange gebaut aber nochnicht getraut zu werfen!ich denke hopp oder top.
gruß henning
 

Anhänge

  • DSC01817.JPG
    DSC01817.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 201
Hallo Reinhold!

Vielen Dank für Deine Informationen. Vor vielen Jahren gab es auch bei VTH mal einen Bauplan, ich meine so in der Größe um 180 cm mit 2 mal 6,5 ccm Motoren.
Was ich mir vorstelle, wäre so auch die Grössenordnung um die 250 cm - 280 cm, und dann motorisiert mit zwei kleinen Benzinern (der neue ZG 20 von Toni Clark). Elektrisch in der Größe wäre nicht mein Ding.

Sollte ich bei meiner Suche fündig werden, werde ich darüber informieren!

Gruss
Michael
 
Hallo Henning!

Also zum nur rumliegen ist dieser schöne Flieger wirklich zu schade. Nur Mut und ab in die Luft. Ich bin davon überzeugt, dass das Modell ein wirklich tolles Flugbild abgibt. Ist das ein Bauplan von dem Timo oder aber ein Baukasten. Gibt es eine Internetadresse von ihm?

Gruss
Michael
 

Ortwin

User
A1033598.JPG
 

Ortwin

User
Danke, fliegt auch toll. Habe nachträglich noch ein angelenktes Seitenruder nachgerüstet. Damit fliegt es sich nochmal einen Tick besser.
 

MIGFritz

User
Hallo zusammen
Die Pucara ist echt der Hit!
Frag mich immer, warum die Kiste so wenig anzutreffen ist. Na egal.
Ich hab jedenfalls auch eine, allerdings etwas kleiner für 1806 Kopter Motoren und eher grob Semi-Scale ausgelegt. Mit dem Antrieb ist das Ding schon beeindruckend schnell unterwegs. Ich hab natürlich auch ein angelenktes Seitenruder. Allerdings muß ich schon sagen das die Wirkung bei meiner kaum vorhanden ist. Das Gewicht hätte ich mir sparen können. Ich schätze mal, das liegt an der etwas geänderten Geometrie oder dem brachialen Antrieb.
Na denn, weiterhin gute Flüge :-)
Gruß
Andreas
DSC_0328k.jpg
DSC_0329k.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten