Don Low Masters 2006

PW

User gesperrt
Hallo,

hier mal ein kurzes Info nach Tag 1 des Don Low Masters:

1. Somenzini
2. Leseberg
3. Noll

4. Beschorner


Unser Bernd hat sich mit seiner Delro XXL RAVEN mit Plettenberg E-Antrieb super präsentiert; er hat die 1. Unbekannte gewonnen und kam im Freistil auf Platz 5. Zusammen mit seiner Patzierung im Pflichtprogramm ergab dass für den ersten Tag zusammen Platz 4.

Hoffen wir, dass es so gut für ihn weitergeht.


Gruss

PW
 

Wigens

User
Hallo Peter,


gibt es einen link, wo man die Veranstaltung verfolgen kann? Die Suchmaschine spuckt nichts brauchbares aus.

@ Rainer: Musik ist Geschmacksache, ein Musicalfan wird Dir widersprechen. Mir gefällt das auch nicht besonders, aber Bernds Kür war beim GAM sehr gut auf die Musik abgestimmt und das zählt.


Grüße

christian
 

foka4

User
So drastisch wie der Rainer würde ich es niemals formulieren, schließlich war Bernd ja zurecht im Freestyle Finale in Albstadt.

Dennoch bin auch ich der Meinung, das die Musik nicht gut geeignet war, um eine Kür effektvoll darauf abzustimmen. Die Passagen sind musikalisch zu sehr "dahin geplätschert" als dass man darauf nachvollziehbar zwingende Flugmanöver hätte choreographieren können.
Über die Phrasierung der Musik hat Bernd sicherlich eine harmonische Show entwickelt, jedoch waren die Aktionen von Takt zu Takt einfach unmotiviert - oder anders ausgedrückt, er hätte im Rhythmus der Musik fliegen können was er will, man hätte es nie für oder gegen die Musik interpretieren können.

Wie gesagt, was Bernd präsentiert, ist auf sehr hohem fliegerischen Niveau, jedoch in Erinnerung an meinen Deutschlehrer hätte ich den Kommentar: "Thema verfehlt" dazu vergeben.
 

PW

User gesperrt
Hallo Joachim,

stehe mit Bernd im regelmäßigen SMS Kontakt. Putzi Greve natürlich auch, so dass man immer Infos schnell erhält.

Gottlob sind ja die Geschmäcker gerade bei Freistil sehr unterschiedlich.

Nicht umsonst haben wir beim Acro Masters beim Freistil nie dieselben Punktwerter eingesetzt.

Gruss

PW
 

Joerl

User
Musik!

Musik!

Hallo Leute!

da möcht ich auch was zu sagen, hat aber leider mit DLM nichts zu tun,
aber trotzdem:

die musik zu bernd`s freistil hat "mir" schon, gefallen weil die musik sehr gut zu dem MODERNEN E-Antrieb passt, z bsp die piano passagen der musik mit leisem flug usw......und damit neue art der freistilkür dargeboten hat
@joachim ich glaube das hier nochmehr auf timing ankommt, damits richtig rüberkommt
(habe z bsp im märz den gernot beim indoorfreestyle gesehen, 1 DG um ein eizal * zu spät das kam nicht rüber, beim 2. DG hats gepasst das war dann DER HAMMER)
aber wie der peter schon sagt: geschmäker sind verschieden.....
glaube das die musikalsache schon etwas "zu anspruchsvoll" für den gemeinen modellflieger ist.......
zumal sehr gerne ohrwürmer verwendet werden......
aber schön wars allemal.....


Daumendrück für bernd............

gruß Hans

PS peter: fliegt der bernd beim dlm die selbe kür?
wäre interessant wie er damit bei den amis ankommt......
* = sekundenbruchteil auf Pinzgauersich
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Bernd hat das Halbfinale gut überstanden.

Heute ist das Finale der besten 7 Piloten; Bernd geht als Platz 5 in dieses Finale.

Das besondere am Finale:

Keine Wertung aus dem Vorrunden fließt mit ein; also jeder Pilot fängt wieder bei Null an.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hier mal einige Infos:


Quique: QQ Yak, DA150, Greves Pipes, JR Guidance, Delro 28x12.5 prop

Jason Schulman: Comp Arf 260, DA150, Greves Pipes, Futaba Guidance Mejzlik 28.5x12
Jason Noll: QQ 3W Yak, DA150, Greves Pipes, JR Guidance, mejzlik 28.5x12

Sean McMurtry: AW 40% 260, 3W157, Pefa Cans, Futaba Guidance mejzlik 28.5x12

Bern Beschorner: Delro 3m Raven, Plattenburg Electric Outrunner, 14s3p Batteries, Multiplex/Hitec guidance, Bad-ass prop, german manufacture

Chip Hyde: DR Hobbies 3.0 Extra, Hacker motors, Inner-demon planetary gear setup, Futaba guidance

Mark Leseberg: Dalton Aviation Extra 300, DA150, Greves Pipes, JR Guidance, Mejzlik 28.5x12 prop. Pressurized air system for streamer deployment.



Deutsche Produkte sind ja gut vertreten:

- Plettenberg und Hacker E-Motore
- Delro (Modell und Props)
- Greve Resorohre
- MPX



Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

hier das Endergebnis:



Don Lowe Masters Final Scores and WINNERS!!
Check the DLM forum for more information and photos!


1. QuiQue Somenzini $25000
2. Jason Noll $17000
3. Jason Shulman $12000
4. Mark Leseberg $5000
5. Bernd Beschorner $3500
6. Chip Hyde $2500
7. Sean McMurtry $2000
8. David Moser $1500
9. Sebastiano Silvestri $1000
10. Animal Jesky $500

Gruss

PW
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo@ALL !

hat der Bernd super hinbekommen ! Platz 5 kann sich echt sehen lassen !:cool:

ebenfalls cool sind sicherlich die Preisgelder - - - kommt schon gut $$$:D ... und Bernd hat sicherlich die Flugkosten wieder raus...;)

MFG,Chris
 

PW

User gesperrt
Hallo Chris,

denke an die Steuern, die erst einmal in den USA abzuführen sind und dann noch der Rest, der in Deutschland zu versteuern ist.

Preisgelder sind Einnahmen und in den USA und in Deutschland zu versteuern.

Beim TOC wurden die Preisgelder sofort um 30 % gekürzt ausgezahlt und die 30 % vom Hotel direkt an das entsprechende Finanzamt USA abgeführt.

Bei 50.000 Dollar Siegprämie verblieben dann nur noch 35.000, und dann kommt die Versteuerung in Deutschland bzw. im Heimatland des Piloten.
Da reduziert sich der Betrag schon beträchtlich.

Preisgelder auf Wettbewerben sind keine Nettoeinnahmen.


Gruss

PW


PS: Der Vision 3D war in der Luft
 

PW

User gesperrt
Hallo Jean-Claude,

so war es zumindest beim TOC in Vegas bis 2002.

Wir sehen uns ja bald in Tucson; Martin und ich fliegen am 21.10.2006.

Müßten uns dann irgendwie am Sonntag morgen bei Dave treffen, um Martin´s Flieger fit zu bekommen und trainieren zu gehen.

Gruss

PW
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Peter

Ich kenne mich zwar mit dem deutschen Steuerrecht nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass es da mit den USA ein Doppelbesteuerungsabkommen gibt, welches den vorliegenden Fall regelt... :confused:

Wir können einrichten, dass Martin sein Modell am Sonntag Morgen im Shop von DA abholen kann. Einziges Problem wird wohl sein, einen Trainingsplatz zu finden, wo Martin zu genügend Flügen kommt. Wie mir gesagt wurde, werden die Trainingsgelände vor dem Shootout ziemlich "crowded".

Gruss
Jean-Claude
 
Du kannst Einnahmen als Ausländer in den USA entweder in den USA versteuern ODER in Deutschland, dazu gibt es entsprechende Steuerformulare (keine Doppelbesteuerung).
Form Name: W-8BEN (for nonresident alien individual)
Der Steuerberater Deines Vertrauens hilft weiter.

Grüsse,
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten