Minifan und Kontronik 480-42????

Hallo,
ich bin am überlegen ob mein doch relativ schwer geratener Impeller ein Upgrade erfahren sollte. Derzeit ist in einem Wemo 480 ein Het 2W20 an 4S 3900er XCells und Kontronik Jazz 80-6-18 verbaut.
Eigentlich würde ich gerne alle Komponenten so belassen und nur den Motor tauschen. Powermäßig sollte der 480-42 eigentlich ganz gut sein - nur ob er die hohen Ströme auf Dauer verträgt??? Hat das schonmal jemand ausprobiert???
Was wäre eure Empfehlung???

Danke für eure Hilfe
Stefan
 
Hola... 480-42 mit 4s!? Das wird nur für ein Flug was... das Het 2W20 Setup was du jetzt hast ist schon ok... mehr geht in verbindung mit Haltbarkeit eigentlich nicht. Was für ne Maschiene?

Gruß
Florian
 

Ost

User
Guck ma da:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=450834#post450834
Dieser NeuMotor interessiert mich sehr, jedoch kommt auch ein neuer Het Motor.
Problem ist halt, daß man bei 4s mit dem 2W20 oder dem 480-33 schon ziemlich extrem ist- also auch mit dem NeuMotor.
Will man also noch mehr, dann bietet sich eigentlich nur noch ne 5s oder 6s Lösung an.
Der neue Het 2W2X ;) -werd mich mal drum bemühen- ist eine 5s Lösung.
Anderes Problem:
die Blätter werden bei noch mehr W schnell an der Grenze sein.
Den Het Fan muß man z.B. vorsichtig etwas schleifen, damit er nicht mit dem Mantel in Berührung kommt.
Bei 700W ist das alles noch kein Problem, drüber schon.
Wenn Dir allerdings etwas mehr Druck genügt,
dann ist der Het Fan in Komb. mit dem 2W20 eine gute Wahl, weil er dem Motor einfach mehr abverlangt. So ziemlich 10% in jeder Hinsicht mehr.
Im Flug merkt man dies schon,
immerhin ca. 50 Flüge hält er jetzt auch schon.
Dann könntest Du das Modell weiter optimieren in dem Du 3200er Xcellen verbaust. Der Druck der Zellen ist super, das bessere Leistungsgewicht merkst Du sicher auch.
Zumindest die Fan Lösung ist sehr günstig, ein neuer Motor kostet ja auch.
Was der 480-33 im Het Fan leisten kann weiß ich nicht,
denke aber daß es ganz schön weht:D

Wie immer hast Du also die Qual der Wahl.
Wenn aber Dein Modell etwas schwer ist,
dann wär meine erste Wahl Zellen raus;)
Peace
Oliver
 
Hi,
danke für Eure Antworten - wenn auch nicht besonders ermutigend :( .
Der Flieger ist mein Viper-Jet von Schreiner der jetzt ein Einziehfahrwerk hat! Das Setup ging mit Flitsche ohne Probleme und wie auf Schienen!!! Aber durch das Mehrgewicht bin ich mir nicht so sicher ob Sie sich sauber starten lässt - kommt wohl auf einen Versuch drauf an!

Grüße
Stefan
 
Ost schrieb:
Anderes Problem:
die Blätter werden bei noch mehr W schnell an der Grenze sein.






I see another problems for strong setups:

- motors will have after diving of aerodynamic smoth plane and at ca 1,2Kw round of 60 000 min-1 and this is limit for normall ball bearings. If not, you need min. 65A and rotor with stall also by higher speed. (Big step of blades.)
- at ca 70 000 min-1 will ends of rotor blades come in supersonic region.




bye
Saso
 

Ost

User
Ja, das könnte schon sein,
aber 1,2KW ist auch ne Hausecke drüber.
900-1000W sind machbar,
fliegerisch stellt dies auch schon erhebliche Probleme.
Zurück zur Viper,
mittlerweile hab ich ja auch Erfahrung mit kleineren Scale-Einläufen.
Problem ist nur der Standschub, der ist bei der Viper net so hoch.
Aber schon bei Fahrt wird sich dies ändern.
Die F16 hat nur ca. 1000gr Schub (anfangs) trotzdem geht sie senkrecht auch aus dem Langsamflug.
Also Stefan- entweder Du begnügst Dich mit 10% mehr (und das ist ne Menge!)
oder Du probierst einen anderen Motor.
Da der neue Het Motor auch an die 50A ziehen wird, aber bei 5s, gewinnst Du nicht viel, weil Du eben eine schwere Zelle mehr brauchst.
Also bleibt Dir nur die Wahl, etwas vergleichbares wie den NeuMotor zu suchen,
der zusammen mit dem Het Fan fast 20% mehr bringt as Dein jetziges Setup.
Das sollte doch genügen?
Peace
Oliver
 
Nim die 480-33 auf 4S im minifan... eine gute und haltbare combi!
Bei mit hat sie viel spass gemacht... der combi komt aufd in der Wemo F16 mit minifan... musste mehr als reichen!

Pascal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten