Jet Cat P80 in E..y Versteigerung??!!

Hallo Turbinenfreunde!

Habe beim Stöbern in E..y Versteigerung gesehen, dass wieder eine P80 angeboten wird. Der Verkäufer benutzt einen englischen Mitgliedsnamen und war dessen letzte Transaktion bereits im Jahr 2001. Aus Interesse an der Seriösität des Angebots habe ich diesem bereits 2 mal eine E mail gechickt mit der Bitte um Übersendung weiterer Detailbilder der Turbine samt Komponenten sowie Beantwortung einiger Detailfragen.

Wie erwartet kamen keinerlei Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Ich gehe daher vorsichtshalber davon aus, dass hier neuerlich versucht wird einen turbineninfizierten potentiellen Käufer abzuzocken.

Vielleicht versucht Ihr ja auch mal vom Anbieter einige Photos samt Detailinfos zu bekommen, mal sehen wie der reagiert.

Danke für Eure Unterstützung:)
 

airtech-factory

User gesperrt
ich hatte heute morgen ne Mail an ebay geschrieben, die haben mir mitgeteilt das sie sich der Sache "annehmen" wollen....

Mal sehen was dabei raus kommt....


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

User
Och Jörg jetzt haste das automatenmail wieder rausgenommen!
einen Thread tiefer gehts um die gleiche Bine übrigens.
Mozi
 

airtech-factory

User gesperrt
Das war auf Wunsch von Konrad, Mozi!! Klar, bei 74000234 emails jeden Tag können die wohl kaum jede persönlich beantworten... mal abwarten was passiert...
 
Moi,
wenn ich nu meine p 200 die ich verkofen will als ehrlicher Typ bei E-Bay verhöker, muss ich dann heutzutage davon ausgehen, das weitere 100 von "mir" von Sylt oder anderen Inselchen verhökert werden..?
Krieg ich dann wenigstens ne Provision für meine Bilder?

Gruß
Eberhard
 
Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

Hallo,
ich möchte hier keinem was unterstellen.
Aber manche haben doch noch was zu verschenken :(

Gestern bei ebay abgelaufen:
3 Stück Wellenleistungsturbinen von Jakadofsky für lächerliche 571 Euro das Stück (mit ECU) verkauft.
Die stehen bei Jakadofsky immer noch für über 3600 Euro im Regal!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30036257053&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Nur drei Tage eingestellt und noch dazu in der falschen Rubrik (Jet und nicht Heli).
Nun ratet mal: Auch nach persönlicher e-mail Nachfrage nur Vorkasse, keine Barzahlung bei Abholung möglich.

Nachdem die gestrige Auktion so ein Erfolg für den ?Verkäufer? war,
läuft heute die nächste Kurz-Auktion mit 3 Stück aus.

http://cgi.ebay.de/RS-Wellenleistun...4QQihZ013QQcategoryZ28808QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also; wer hat ein bißchen Geld über und braucht vielleicht eine Heli-turbine (oder auch nicht)?

Seltsam oder?

Gruß
Manni
 

plinse

User
Moin Daniel,

drück dich mal etwas präziser aus.

Ich setze selbstgemachte Bilder vorraus, bei denen kann man doch ein kleines Textfeld unten rein setzen? Beispielsweise:

Auktion von: ebay-Name
Zeitraum: vorgestern bis überübermorgen

Steht das Bild dann plötzlich bei wem anders drinne zu einem anderen Zeitpunkt, tja, etwas aufpassen muss man bei ebay schon. Und ggf drapiert man die Teile auf dem Foto so, dass man das Textfeld nicht heraus schneiden kann, ohne dass die halbe Turbine fehlt, ... und die Mühe, was drüber zu legen, wird sich wohl keiner machen, ggf. muss da halt auch noch was liegen, etwas nebensächliches, z. B. ein Akku, der auf einem anderen Bild auch noch ohne was drüber zu sehen ist.

Wo ist jetzt bei selbstgemachten Bildern das Problem mit Textfeldern?
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo Eike,

ich schätze, ich hab da etwas unglücklich zitiert ;) Selbstverständlich gibts mit eigenen Bildern keine Probleme. Das mit dem Abmahnen wäre dann rückwirkende Provisionsforderung oder sowas ;)

Ich hab selber schon ne Weile nix mehr bei ebay vertickt, wüsste momentan auch nicht, wie ich meine Bilder da kennzeichnen würde, am ehesten mit reinstempeln von irgendwas. Sollte halt nicht allzu leicht zu entfernen sein, die Kennzeichnung, klar.

Grüße,

Daniel
 

Anhänge

  • img_3781s.JPG
    img_3781s.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 26

plinse

User
Moin Daniel,

ok, damit ist die Welt für mich wieder in Ordnung, dachte schon, da gäbe es was, was nur Juristen verstehen ;) .

Ich habe auch schon Bilder von meinem Tokoloschi, kopiert von meiner HP bei ebay gefunden ;) . Schon arm, andererseits hatte ich besseres zu tun, als da rumzumeckern ;) , zumal im Text stand, dass das Modell farblich anders gestaltet sei ...

Wobei ich mich dann immer frage, wie man darauf bieten kann, denn wer sich nicht die Mühe einer anständigen Präsentation macht, kann ja auch nichts anständiges zu verkaufen haben ;) .

Ja, ich dachte auch an etwas reingestempeltes, so wie du es vorgeführt hast. Wenn man es rausschneidet oder was drüber legt, fehlt wirklich was, andererseits stören tut der Stempel nur bedingt, speziell wenn es mehrere Fotos sind und beim nächsten Bild der Stempel woanders sitzt.
 

plinse

User
Moin Jürgen,

du hast sicher nicht lange damit zugebracht, den Schriftzug raus zu bekommen, nur um uns zu beweisen, dass es einfach geht.

War der als Schicht noch in dem Bild vorhanden, so dass man ihn in den Hintergrund schieben konnte oder gibt es da andere Mittel und Wege?

Ist ja durchaus bekannt, dass du phototechnisch etwas verspielt bist ;) .
 

DirkL

User
Viele Wege führen nach Rom ;) wenn man genau hinschaut is der Schriftzug transparent...also null Problemo, ich will ma behaupten, dass mans auch raus bekommt ohne das man was sieht, wenn er ned transparent ist ...


Gruß
Dirk
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
*lach*

Tja, so isses, wenn man so stümperhaft wie ich da dran geht... ;) Ich hatte mir noch überlegt, das ganze selber viel fetter da drüberzutun, war dann aber zu faul und hab einfach meinen üblichen Signierbrush genommen.

Ich nehme an, dass Jürgen da grad nahegelegene Bildteile die ähnliche Strukturen aufweisen an die mit meinem Schriftzug versehenen Stellen hinkopiert hat, das geht recht easy, mit beliebigen Pinseln usw. Man ist da eigentlich schon recht flott damit. Aber wer sowas beherrscht, der hat meist dann eh eine Kamera und wird wohl eher selber ein Bild machen als sich gross hinzusetzen und Schriftzüge zu entfernen.

Grüße,

Daniel
 
Aber wer sowas beherrscht, der hat meist dann eh eine Kamera und wird wohl eher selber ein Bild machen als sich gross hinzusetzen und Schriftzüge zu entfernen.

Ja, klar, aber wen ich mich richtig erinnere ging es ja hier um Leute, die die Bilder deswegen klauen müssen, weil sie die Artikerl die sie versteigern wollen gar nicht haben ergo auch nicht fotografieren können :D.
 

Ejeturs

User
E Bay reagiert

E Bay reagiert

Nachdem ich an den Verkäufer ein Mail gesendet habe, hat E-Bay reagiert!!
Der Sicherheitsdienst hat mich auf die Problematik der E-Maills - die direkt an einen Verkäufer gehen - aufmerksam gemacht, ich habe auf dann folgendes geantwortet:
" Zitat"
Guten Tag meine Damen und Herren,
ich bin sehr froh, reagieren Sie auf meine Aktion.
Es handelt sich um einen vermutlich unseriösen Verkäufer, der einen Artikel verkauft, den er gar nicht hat. Die Fotos sind "getürkt" resp. eventuell gestohlen. In unserem Modellbauforum rc-network läuft ein ganzer Thread über Sie und diesen Verkäufer. Link: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=54909. Bitte gehe Sie der Sache doch mal nach. Über eine Antwort freuen sich eine ganze Schar von Modellfliegern, die gerne E-Bay als seriöses Unternehmen weiter empfehlen.

Urs Kaufmann "" Ende Zitat"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten