neuer 3W- Motor 110Xi B2 R ?

1hummel

User
Hallo,

3W bietet einen neuen 110 ccm Motor mit Heckvergaser, den 110xi B2 R an.
Leider gibt es auf der 3W-Homepage fast keine Informationen (außer dem Gewicht von 3050 gr und dem Preis 1265,-€). Keine weiteren Angaben.

Kennt jemand diesen Motor? Wie ist sein Lauf-Vibrationsverhalten insbesondere gegenüber einem DA 120?
Ich habe noch eine CARF Extra in 2,60m im Keller die auf die Motorisierung wartet?

Den DA 120 habe ich in einer anderen 2,70m Extra 330 SC von MP, Leistung im Überfluss aber sehr harter Lauf....
 

cap231

User
Klasse Motor

Klasse Motor

Ich habe den 110Xi B2 R in diesem Sommer in einer CARF Su 31 mit einer Spannweite von 2,75 m und einem
Gewicht mit Smokeanlage etc. von 14 kg etwa 20 x geflogen. Das Dämpfersystem hat James Metternich von MJM
gebaut. Mein Motor ist also noch nicht ganz eingelaufen. Der Motor läuft aus der Schachtel heraus wunderbar rund und
die Vibrationen halten sich sehr in Grenzen. Er ist also gegenüber anderen Boxern in der Größe deutlich laufruhiger.
Die Su mit ihren 14 kg werden leicht und locker bewegt. Es geht also aus dem Torquen zügig nach oben.
Zur Zeit fliege ich zum Einlaufen eine 28 x 12 von Müller. Sie ist aber eher zu klein in soweit werde ich im nächsten Jahr
auf Falcon 29 x ? wechseln. Drehzahlen etc. habe ich nicht, werde ich jetzt auch nicht mehr messen. Sie sind hier im
Forum ohnehin relativ!?
Ich kann den Motor mit gutem Gewissen zum Kauf empfehlen!

MfG, Hermann
 

1hummel

User


Hallo Hermann,

mein 3W 110 xi B2 R ist heute angekommen. Was ich nicht bedacht habe, man kommt kaum an die Vergasernadel ran! Der Heck-Vergaser sitzt im Rumpf, die Düsennadel waagerecht.
Wie hast Du das gelöst? Löcher durch die Rumpfwand?
Hast Du Fotos von der Einbausituation ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten