PC an Plasma anschließen

Hallo,
folgendes Problem:
ich habe meinen PC (Grafik: Radeon 9800 SE mit DVI-Ausgang) über ein DVI/HDMI-Kabel an meinen Plasma TV (Pioneer PDP 435 FDE) angeschlossen. Die Farbqualität ging automatisch auf 16Bit runter. Weshalb auch immer??? Sobald ich meinen AFPD gestartet habe, hat die Grafikkarte die Auflösung automatisch auf 800*600 Pixel reduziert! Unter Optionen im AFPD konnte ich keine höhere Auflösung einstellen! Auch unter den Grafikkarten Einstellungen ging das nicht.
Was mach ich falsch??? Jetzt hab ich nen super HDTV Fernseher und ne Grafikkarte die riesen Auflösungen schafft (an meinem PC-Display immerhin 1440x900 Pixel) und ich kanns nicht sehen :mad:

HIIIIILFEEEEE!
Stefan
 
Hi Stefan,

keine Angst Du machst nix falsch. Das Problem ist vielmehr die Auflösung, in der die Simulation rechnet (rendert).

Es scheint eine Eigenart von AFP zu sein, dass der Sim grundsätzlich in 800x600 rendert. Jedenfalls geht es meinem LCD-Monitor und meiner Grafikkarte (Geforce TI4200) genauso, dass der Sim automatisch die Auflösung runternimmt, sobald er gestartet wird. Und offensichtlich hat sich in der Deluxe-Version daran nichts geändert...

Auf einem CRT-Monitor merkt man das nicht so gravierend, weil die Konturen etwas verschwimmen, aber auf einem LCD-Screen, der über DVI-Kabel angeschlossen ist, kann es schonmal nerven, wenn der Flieger in größerer Entfernung nur noch aus einer Pixellinie besteht, die sich über das Firmament schlängelt. Linderung: das Fenster mit der Großansicht des Fliegers einblenden, damit man in großer Entfernung noch die Fluglage erkennen kann, oder die Zoom-Funktion aktivieren. Bei letzterer verliert man aber schnell die Übersicht, zumindest geht es mir so...

Gruß, Bernd.
 
Es scheint eine Eigenart von AFP zu sein, dass der Sim grundsätzlich in 800x600 rendert. Jedenfalls geht es meinem LCD-Monitor und meiner Grafikkarte (Geforce TI4200) genauso, dass der Sim automatisch die Auflösung runternimmt, sobald er gestartet wird.
Bernd,
AFP oder AFPD?
Wenn letzterer, wie merkst du das? Im "Controls" Fenster? Bei mir steht da immer die höchste Auflösung.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten