Modelle von WEGA-SUNSHINE

dischu

User
Hallo,

wer hat Erfahrung mit Modellen von WEGA-SUNSCHINE ? Bauaufwand, Flugeigenschaften, Preis-Leistung, Ausstattung der Baukästen.

Dieter
 
Hallo und guten Morgen Dieter

Herzlich willkommen bei RCN. Du hast in Deinem Profil leider keine email Adresse angegeben, daher meine Bitte an dich hier an dieser Stelle.

Bitte keine Doppelpostings .Du bekommst dadurch nicht unbedingt mehr Antworten.

Ich habe Deinen Beitrag daher aus der Rubrik Scale entfernt.

Ich danke für Dein Verständnis und wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum und viele Antworten auf Deine Fragen.
 

Rob

Vereinsmitglied
Hallo Dieter,

hatte den Bausatz einer F8F Bearcat von Wega. Zu den Flugeigenschaften kann ich dir nichts sagen, weil ich den Bausatz unangefangen verkauft habe. Der Grund war zum einen, dass mir ein anderes größeres Projekt dazwischen kam, zum anderen, weil der Bau der Bearcat für mich einen zu enormen Bauaufwand dargestellt hätte. (Ich bin halt nicht so sehr der Modellbauer.) So sind z.B. die Flächen für ein Einziehfahrwerk nicht vorgearbeitet, d.h. alle Verstärkungen etc. müssen selbst eingebracht werden, die Spanten für Motor und Rumpf liegen als rechteckiges Brett bei, das Seitenleitwerk ist ein Balsaklotz.
Der Bausatzinhalt an sich war komplett, Zubehör (Anlenkungen, Tank o.ä.) ist aber keines dabei, Holzqualität na ja, GFK Qualität gut, aber schwer (die Motorhaube ist absolut unkaputtbar), der Rumpf sah sehr sauber aus und war an den entsprechenden Stellen mit Rovings verstärkt, den Bauplan kannste knicken, er war durchs tausendste kopieren in sich total verzogen (hab drei bei Wega bestellt, die waren alles so). Dies ist aber gerade für mich, als nicht Modellbaufreak, ein schwerwiegender Umstand, denn man kann kein Teil, das noch anzufertigen ist (Motorspant, Rumpfspant, Seitenleitwerk etc.) aus der Zeichnung übertragen.
Wenn du den Bauaufwand nicht scheust, bekommst du ein sicherlich gutfliegendes Modell zu einen günstigen Preis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten