Einsteiger braucht hilfe Bamberg Schweinfurt

Hallo Leute ich habe mal eine Frage

ich habe mi einen 2 m elektrosegler sky climber zugelegt
das Modell ist soweit start bereit ...

jetzt die Frage sind hier im Raum Bamberg schweinfurt Profis die mir etwas
unter die Arme greifen könnten ????? beim Erstflug

ich hatte damals mal 2 flugzeuge die aber beide nach 5 minuten Schrott waren das
soll diesmal nicht mehr passieren
über Tipps wäre ich dankbar
 
Hallo Hannes

Wie Peter schon geschrieben hat ( Übrigens ...schönen Gruß Peter ;) ), ist der Haßfurter Verein das Naheliegendste. Infos hier http://www.msg-hassberge.de/index.php/flugplatzanfahrt-zur-msg
Da findest du immer einen hilfsbereiten Kollegen, wenn du dort mal einfach mit deinem Modell und geladenen Akkus auftauchst. Samstag und Sonntag Nachmittag ist eigentlich bei jedem Wetter jemand auf dem Platz....komm halt einfach mal hingefahren. Ich persönlich weiß nicht wann ich auf den Platz komme, kann deswegen nichts konkretes ausmachen. Kannst ja vorher auch mal kurz unseren 1. Vorstand anrufen ( Ist auf Vereins HP beschrieben )

Gruß
Andi
 
super vielen dank dann werde ich einfach mal in hassfurt anrufen und
schauen das mir dort jemand unter die arme greift

vielen Vielen Dank
 

v.p.

User
Hi,
Finde es super, dass du dir hilfe holst und dich nach einem Verein umschaust und nicht eibfach in irgendein feld gehst....
Ich hoffe, dir folgen einige Neueinsteiger...
Viel Glück und viel Spaß bei deinen Anfängen, in Hassfurt bist du sicher gut aufgehoben ;-)

Gruß Max
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...super, dass du dir hilfe holst und dich nach einem Verein umschaust und nicht eibfach in irgendein feld gehst...
Unser Einsteiger-Artikel im Wiki fast dies in seinem Fazit genau so zusammen.

Und auch dieser Einsteiger-Artikel rät: "...Der erste Kontakt zu anderen Gleichgesinnten sollte anschließend am besten über den nächstgelegenen Modellflugverein geschehen...."

Das ist vermutlich der am häufigsten gegebene Rat für einen Einsteiger und damit ist Hannes auf dem richtigen Weg. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten