Welchen optisch passenden Spinner für Alpina PRO?

Hallo,

meine Alpina PRO wird elektrifiziert und somit die Nase abgesägt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Spinnersystem das optisch zu der langen schmalen Nase der Alpina PRO passt.

Die Spinner der gängigen Hersteller (Graupner, Aeronaut, Simprop) sind mir einfach zu kurz und zu plump, und passen optisch wie ich finde nicht zu dem Modell.

Ich habe schon was über das HM-Leichtspinnersystem gehört, konnte aber keine gescheiten Bilder der Spinner im WWW. finden.

Wer hat mir einen Tip?


.
 
Also ich habe auf der Pro den Simprop Classic Alu Spinner drauf.

Finde ich nicht so schlecht.

Habe allerdings auch nur wenige cm abgeschnitten....

Siehe hier
 
Hallo Tobi,

danke für den Hinweis, deine Fotos kenne ich schon, aber irgendwie dürfte der Spinner etwas spitziger und länger sein.

In der letzten Modell wurde der Excel 4004 getestet mit einem Meyer-Spinner, leider sind die Fotos im Bericht zu klein.

Hat jemand ein Fotos oder einen Link wo man die spitzen Meyer-Spinner oder ähnliche Spinner besser sieht?


.
 

Knut

User
Hallo Oliver,

der Graupner Präzissionsspinner ist Dir zu plump? Oder hast Du den noch nicht gesehen. Der ist schon mal schön spitz. Und warum sollte der länger auch länger sein. der passt sicher gut zur Alpina Nase. Den gibt es mit 38 und 42 mm Durchmesser.

Tschüß Knut
 

Harm

User
Hallo Oliver,

Suchst du mal im Höllein Onlineshop unter Elektroflugzubehör nach das HM Leichtspinnersystem. Da gibt es für 45 und 50mm Diam. die Version Lang.
Diese benutze ich auf meinen elektrifizierte 5 m SB10, wie bekannt ist diesen Rumpf sehr spitz, und dafür ist dieser Spinner genau gut. Passend dazu würde ich das Mittelstück mit Klemmbefestigung nehmen. Ich bestelle übrigens immer einen zweite Spinner als reserve, kosten ja nicht die Welt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten