Raketen gepfeilter Schwanzloser

Hallöchen,


wollte Euch mal schnell meinen neuen do it your self EPP Raketennuri (Gepfeilter Schwanzloser :) )vorstellen:


75 cm Spannweite, 20 cm Wurzeltiefe, 12,5 cm Randtiefe, 26 Grad Pfeilung, 2 Grad Schränkung Profil Tsagi 12 % . 132g Abfluggewicht inkl. Held 1000.


Erstflug wenn alles gut läuft heute:
 

Anhänge

  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 27
Klasse!

Klasse!

Hey,

da wird ja wieder experimentiert in der Nurizunft! Und auch noch mit `nem Raketenantrieb!
Bitte weiterberichten. Vielen Dank.
Respektvollen Gruß.
Klaus.
 
Hallo,


ja fliegt gut, alle haben sich über den heulenden Rak - Antrieb gefreut, ich hab mich gefreut, daß der Nuri auch noch nach dem Ausbrennen super gesegelt ist. Gestartet bin ich von einem Stab, Überhöhung nach dem Start ca. 60 - 70 m. Fliegt sich wie ein 200 W / Kilo Brushlessantrieb und hat natürlich einen tollen Showfaktor ;o)


Nette Grüße

Christoph
 
Na bis jetzt hats zum Glück noch nicht gebrannt *gg* Ne ernsthaft der Antrieb brennt 5 Sekunden und bringt dann 1s später die Ausstoßladung.


Nette Grüße


Christoph
 
Hei Christoph!

Geile Beschleunigung :D

Tu dir aber nen Gefallen und nimm ein elektrisches Startgerät.
Sicherer und "macht auch mehr her". Zudem kannst du den Nuri allein starten.
Geht gut mit nem alten 8-Zeller NiCd 1,5-2A .

Gruß

Arnim
 
Hei!

Vor Jahren hab auch so ein Gerät gebaut.
Die Profiversion ;)
Oben haben wir normalerweise das Startabel drum gewickelt. Sobald der Zündkreis aktiviert ist (Schlüssel) hupt das Ding wie blöde :D Der Zündkreis wird über ein KFZ-Relais geschaltet (min 50 A). Als Acku neme ich einen 1,8 A 8 Zellen NiCD Acku den ich noch rumliegen hatte. Für die Leitung 2x 1,5m² Lautsprecherleitung mit 4mm Steckern. So ca. 10m gehen problemlos.
Wenn ich mit dem Ding komme, kriegen die Leute schon dicke Augen und gehen vor mir auf die Knie :D

Die Zünder kann man aus dünnem Federstahldraht auch selber wickeln. Besser ist aber die zu kaufen (mal nach Robert Klima googeln).`Dann ist da noch ein pyrolytischer Zündverstärker/-beschleuniger dran.

Für deine Zwecke würd ich das Ding auf jeden Fall mit einem Fussschalter ausrüsten.

205_0573.JPG

Ich empfehle auf jeden Fall die Leute von www.ramog.de.
Sind supernette Leute, fast so verrückt wie wir... ;)
Da gibt es auch vernünftige Pläne.

Gruß

Arnim
 
Super THX! Den Robert kenn ich, der hatte den Nachbarstand auf der Messe neben uns. Von dem habsch ja die Treibsätze.

Nette Grüße


Christoph
 
Winkel & Position beim Held Raketenantriebe für Nuri

Winkel & Position beim Held Raketenantriebe für Nuri

hallo zusammen. kann mir diesbezüglich jemand rat geben. ich möchte einen nuri xxs von den küstenfliegern mit dem heldantrieb ausrüsten. nun bin ich mir unsicher, in welcher lage dieser genau montiert werden muss, damit das modell beherrschbar bleibt. ich stelle mir das so vor: antrieb im schwerpunkt, mit leichtem "sturz" montiert. korrrekt? die küstenflieger haben den antrieb fast an der nase mit deutlichem sturz montiert. (ist auf der website ersichtlich). auch das funktioniert offensichtlich. aber was ist nun am besten? vielen dank im voraus für eure hilfe. ps: ich fliege alle nuris von den küstenfliegern und bin begeistert davon!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten