Erste Bilder aus Brüggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend
Ich werde jetzt die ersten Bilder auf www.modellpilot.de.gg stellen!!!
Auch diesmal war der Wettbewerb ein voller Erfolg für mich als auch für den Malte.Aber leider nicht für den Bernd und für den Andreas Schade!!!!
Leider ist jetzt erstmal Winter Pause :cry: .
Nochmal vielen Dank an den Verein!!!

Gruß:Timo
 
Bin nun auch zuhause.

Ein paar Ergebnisse die ich noch im Kopf habe.

Deutsche Meisterschaft Q500:

1. Mario Roos / Helfer : Roland Dieterle
2. Ralf Freckmann / Helfer : Mario Roos
3. Malte Grobbel / Helfer : Bernd Guntermann

Tageswertung Brüggen Q500 :

1. Rossilion (Belgien)
2. Cappuyns (Belgien)
3. Roos (me ;) ) (Germany)
4. Hensen (Germany)

Listen werde ich verlinken, sobald ich sie in Digitaler Form habe.

Evtl. kann bis dahin schon Thorsten jeweils die Top3 der Sportklasse ergänzen.

Besonderes Danke an Roland!
Nächstes Jahr geht das R&D Team dann in die nächste Runde :)

Ich brauch jetzt erstmal einen gemütlichen Sonntag abend. War das wieder ein Wochenende :)


Gruß

Mario

P.S. YES !!!! *freu*
yeah.gif
 
soooooooooo

soooooooooo

So......Die ersten 20Bilder sind Online!!!!
Viel spaß bei durchschauen!

Gruß:Timo
 
Ui, Timo... du bist ja schneller als die Feuerwehr...:eek:

Das Wochenende hat mal wieder richtig Spaß gemacht!!

Leider wars bei mir nicht so erfolgreich... Ich muss mal aufhören so viele 200er zu fliegen... Naja, waren aber alle meine Schuld. Beim ersten hab am Start nicht voll gezogen (und bei dem neuen niedrigen Fahrwerk hat dann der Prop den Boden berührt), der zweite ganz klassisch: zwei Cuts, jo, und dann nach dem letzten Durchgand gestern hab ich ja mein Modell außer Gefecht gesetzt... Also quasi heute nicht gestartet und die nächten beiden 200er

Naja, jetzt ist (leider) erst mal Winterpause. Dann werd ich mir jetzt einen Tip Top Sniper aufbauen, um dann im nächsten Jahr wieder voll anzugreifen.

Ich bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, aber ich denke, ich werde noch ein Jahr lang Sport Klasse fliegen, dann kann ich auch bei uns auf dem Platz trainieren.

Schönen Abend noch, Andreas
 
Ohne Gewähr die F3D QS Ergebnisse:

Deutsche Meisterschaft:

1. Platz: Robert Kaiser
2. Platz: Torsten Buchheister (ohne h ;) )
3. Platz: ? ...Ulli "Six-Killer" oder Mike "Six-Killer"...? :cool:

Tageswertung Brüggen:

1. Platz: Robert Kaiser
2. Platz: Torsten Buchheister (mit satten 64,14 % :D :rolleyes: )
3. Platz: Ernst-Ullrich Männl



Ich bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, aber ich denke, ich werde noch ein Jahr lang Sport Klasse fliegen, dann kann ich auch bei uns auf dem Platz trainieren.

Hab isch konkret starkes billiges Motor mit knallroten Muffler für Disch. Brauchst Du?
 
Brüggen

Brüggen

Mich hat am meisten "Kamikaze-Ulli" mit seinem sehr hungrigen Modell "Piranha" beeindruckt. Die Gegner hättens ahnen können bei dem Namen ;-)
Er hatte mit Abstand den längsten Atem, da die meisten Flieger dabei.
Da konnten die von ADIDAS gesponserten Werkspiloten nicht mithalten und mussten herbe Verluste einstecken.......

Andreas
 
Guten Abend

Guten Abend

Bin gerade zu Hause angekommen, war noch kurz in Holland.
War ein schöner Wettbewerb, Wetter war klasse und die Brüggeraner haben ein tollen Wettbewerb ausgetragen. Ausserdem konnte ich ein paar richtig aufregende Rennen mit meinen Mitstreitern austragen. Dat war Racing pur !!!
Jetzt heisst es erst mal Pause mit Racing, dafür ist aber Zeit um neue Geheimwaffen herzustellen.
Werd mal sehen ob ich ein Quicky bauen kann was unter 2Kg wiegt :->,
ich will nämlich nicht das der Mario mich nächstes Jahr einfach so überholt.
Meine Bilder werd ich die nächsten Tage mal hochladen und wenn alle Stricke reissen werd ich wieder meine Freundin mitbringen die mich dann wieder um den Kurs scheucht.

Also dann man hört voneinander

Gruss
Malte
 
Hallo Maenners,

bin auch gerade nach 6km Stau auf der Autobahn wieder im Schwabenlaendle angekommen. Also das Wochenende war mal wieder klasse. Auch wenn Omas Schrankwand MK4 nicht immer so wollte wie ich. Oder war es etwa umgekehrt? Immerhin ist das Material unversehrt geblieben, und wieder neue Erfahrungen gesammelt. Neue nette Leute kennengelernt, die anderen Jungs mal wieder gesehen, und einfach ein suuuper cooles Wochenende gehabt.

Gruss

mm
 
Ich lade hier mal ein paar von meinen Bildern hoch.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Team Adidas >>>
attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP5736 (Small).JPG
    IMGP5736 (Small).JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMGP5742 (Small).JPG
    IMGP5742 (Small).JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMGP5743 (Small).JPG
    IMGP5743 (Small).JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMGP5747 (Small).JPG
    IMGP5747 (Small).JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMGP5751 (Small).JPG
    IMGP5751 (Small).JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 66
Schade das ich nicht dabei war

Schade das ich nicht dabei war

Hallo an alle,
wenn ich die Fotos jetzt wieder sehe bedauere ich es noch mehr das ich nicht dabei sein konnte. Ich konnte diesen Termin leider nicht frei machen sonst hätte ich versucht es dem Mario noch etwas schwerer zu machen.
Herzlichen Glückwunsch an das Team Mario und Roland zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft und natürlich auch an Robert und Achim Kaiser in der Sport Klasse. Jetzt wird erst mal gebaut für die nächste Saison damit die "Waffen" im nächsten Jahr wieder richtig geschärft sind.
MfG Ralph
 

speed

Vereinsmitglied
Moin Frau Morbitzer, Frau Bergmann, hallo Männers,
mir tut der Aufschwung in Q500 richtig gut! Vor nicht allzu langer Zeit standen wir mit 3 Piloten da und heute ist sogar sogar Frauenpower am Start.
Es gibt wieder Bausätze, die Szene lebt.
Glückwunsch an die Titelträger!
Bereitet Euch gut auf die nächste Saison vor. Vielleicht sehen wir uns und fliegen dann mal nach dem Motto: Kampf der jungen Wilden gegen die Altherrenmannschaft aus ausgemusterten F3D Piloten!

Weiter so!

Otto
 
Brüggen

Brüggen

Herzlichen Glückwunsch an Mario und Roland zum Gewinn der Q500 Klasse!! Ich finde, das war ein sehr schöner Saisonabschluß mit einem gut organisierten Wettbewerb. Speziell das Wetter zeigte sich von einer zunehmend besseren Seite. Robert und ich haben jede Minute genossen. Bis dann.

Robert und Achim
 
Moin Männers,
war wieder mal ein aufregendes Wochenende mit tollen fights. Wetter war, zumindest am freitag und samstag, eine echte Herausforderung und nix für Warmduscher. Vielen Dank an Heinz Barden und seine Männer, die diesen schönen Abschlusswettbewerb möglich gemacht haben!
Herzlichen Glückwunsch an Mario und Robert zum Gewinn der DM! Besondere Beachtung verdient auch Malte, der sich in seiner ersten Saison trotz starker Konkurrenz den 3. Platz in der Q500 Klasse holen konnte, und einige alte Hasen hinter sich ließ!
Für mich hat der Saisonabschluß einige Fragen aufgeworfen, hatte ich doch den ganzen Wettbewerb über nur Murks. Am freitag war noch alles ok, der samstag begann dann allerdings direkt mit einem Starterausfall (200er) der dann von Störern im zweiten Durchgang (200er) gefolgt wurde. Das Ersatzmodell sorgte dann wenigstens noch für zwei gewertete Durchgänge am samstag. Sonntags, mit funkelniegelnagelneuem Empfänger und Quarz, wieder Wackler und Störer, im letzten Durchgang dann sogar ein Beinaheeinschlag.
Unter Verdacht steht der sehr rauh laufende Nelsonmotor, den ich extra für den Abschlußwettbewerb montiert hatte. So heftig wie der haben meine Rossis die Zelle nie durchgeschüttelt! Möglicherweise hat Herr Nelson meine Servopotis oder Kohlen zum tanzen gebracht?! Malte hatte in der laufenden Saison die gleichen Probleme, aber umfangreiche Änderungen zur Schwingungsdämpfung (gewuchteter Mitnehmer, Tesamoll auf der Tragflügelauflage usw.) haben offensichtlich das Problem beseitigt. Hier muß ich wohl noch ein bissl nachbessern...
Alles in allem war das aber eine schöne Saison mit tollem Rennsport. Man sieht sich im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder!!

Gruß Bernd
 

SimonMerz

Vereinsmitglied
@ Otto: Na ja, schauen wir doch mal. Vielleicht wird nächstes Jahr auch die "F3D Mannschaft mit erhöhtem Durchschnittsalter" etwas aufgemischt! :-)

Gruß an alle aus dem Süden,
Simon
 
Hallo Maenners, und Maedels natuerlich auch

Hallo Maenners, und Maedels natuerlich auch

also nichts wie runter in die Keller, oder Dachboeden oder wo Ihr sonst Eure Werkstatt und Bastelkeller habt. Die Saison ist leider (oder Gott sei Dank) rum.
Zeit um neue Ideen in die Tat umzusetzen. Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Zeit um neue Raptoren, Snipers, Piranhas, Schrankwaende oder sonst was auf Kiel zu legen. Hochdecker/Tiefdecker ist immer noch eine ungeloeste Frage. Kreuzleitwerk/V-Leitwerk. Randboegen scheinen mir ein besonderes Augenmerk zu verdienen. Eine echt interessante Version dieser dankbaren Teile war an der NemeQ in Brueggen zu bestaunen.
Was klasse ist, wie sich das Leistungsniveau und die Teilnehmerzahlen in Q500 und Q500 Sport entwickelt hat. Ausserdem war es mal wieder einfach ein superklasse Wochenende. Vor allem aber der Mix an Leuten die sich immer wieder zusammenfinden um sich im fairen Wettkampf zu messen. Und um sich auszutauschen. Stichwort: "Propellertourismus" hehe. Das babylonische Dialekt-Sprachengewirr ringt mir immer wieder ein fettes grinsen ab. Fehlen eigentlich nur noch Sachsen und Bayern. Das kommt aber bestimmt noch.

Q500/Q500Sport,........alles andere ist Kindergeburtstag. Naja, eventuell noch F3D :D :D

Gruss

mm
 

f3d

Vereinsmitglied
Q 500

Q 500

Hallo MM,

damit der Kindergeburtstag nicht so langweilig wird habe ich mir schon 3 neue Q 500 Motoren für die kommende Saison besorgt und mit dem einlaufen begonnen.

Dazu noch neue Modelle und Du kannst mit dem Kakau ausschenken auf dem Geburtstag beginnen.( mit einem Schuss Nitro :D :D :D :D )

Nächstes Jahr gehts dannn wieder rund.

MFG Mr. f3d/ Q 500 / speed
 
Info zöllige Schrauben...

Info zöllige Schrauben...

In Brüggen hatte jemand gefragt, wo man zöllige Schrauben, Muttern usw. herbekommt.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wer es war aber er wird sicher hier mitlesen. ;)

Hier der Link zu einer Firma, die sowas in Deutschland vertreibt: www.mototools.de
 
f3d schrieb:
Dazu noch neue Modelle und Du kannst mit dem Kakau ausschenken auf dem Geburtstag beginnen.( mit einem Schuss Nitro :D :D :D :D )

MFG Mr. f3d/ Q 500 / speed

Hallo Mr f3d/Q500/speed,

solange das Nitro nur im Kakau ist, kein Problem. ;)

Die Drehzahlfeile ist geschaerft und Oma's Schrankwand MKV ist bereits auf Kiel gelegt.

Ein Nelson ist kein Garant fuer einen Sieg, das haben verschiedene Events dieses Jahr gezeigt. Zb hat einer meiner m+r .40 in Tongeren/Belgien saemtliche Nelson Motoren 2 Sekunden hinter sich gelassen. Das war sicher in erster Linie ein Verdienst des Piloten. Du wolltest uns ja schon 2006 zeigen wie es in Q500 rund geht. Dann freuen wir uns mal 2007 darauf. :D

Gruss

mm
 
Die Bayern waren doch dabei!!!!

Die Bayern waren doch dabei!!!!

Hallo Jungs, :)

wir als Oberfranken waren auch vertreten - und das nicht einmal so schlecht.

Immerhin sind wir auf 5.Platz in Q500 gekommen.;)

Dafür, das wir das erste mal mitgeflogen sind , fand ich das nicht mal so schlecht - naja, die 90 Sekundenmarke haben wir geknackt und nächste Sasion arbeiten wir an der 80. Marke. :D :D :D


Also

bis Irgendwann mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten