Tiefdecker, aber welcher?

c.radi

User
Hallo,

ich habe am Wochenende meinen Telemaster auf einen Baum gehängt. Und da hängt er gut, und will nicht wieder runter! :D Schade.

Nun brauche ich ein neues Modell. Das das fliegen mit Dreichachs Ochdeckern gut klappt, abgesehen von dem kleinen Unfall, habe ich mir jetzt einen Tiefdecker vorgestellt.

Sollte gutmütig zu fliegen sein, und eventuell Kunstflug ermöglichen. Da jetzt Flugsaison ist sollte er ARF sein. Größße und Motor eher Nebensache, muss ich sowieso kaufen.

Hoffe auf viele gute Empfehlungen.

gruss
Christian
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Also ich hab nach meinem Hochdecker mit einer Extra 300 S von robbe weitergemacht.
Ist zwar kein Tiefdecker, aber ein gutmütiger Flieger zum kunstflug trainieren. Das ist meine Meinung, so habe ich es empfunden.

P.S.: Bin mit einem 10er Motor geflogen.

[ 03. Mai 2002, 20:17: Beitrag editiert von: glehr ]
 
Hallo Christian
Ich steige ebenfalls auf Tiefdecker um und bin kurz vor der Fertigstellung eines Four Star 60 von SIG. Ich habe das Teil schon von einem Kollegen geflogen und fliegt super! Kein bisschen kritisch bezüglich abkippen oder so-also ideal für den Anfang. Kunstflug ist kein Problem damit.
Es ist allerdings ein Balsabausatz, aber dank CNC gefrästen Bauteilen ist die Bauzeit kurz.

Gruss
Dani
 
Hallo c.radi,

schau dir auch den Carosel von Krick an. Das Modell ist in Voll-Kunststoffbauweise, extrem weit vorgefertigt und gutmütig.
Die Bauteile werden mit Sekundenkleber und 5-min Epoxyd verklebt, Schleifarbeiten fallen, bis auf das Entgraten einiger Teile keine an.
Der Baukasten ist mit Ausnahme von Motor und RC, komplett ausgestattet.

Einen, IMHO authentischen Test findest du unter www.vth.de, im Archiv.
Wenn du dich im deutschen www. umschaust, so findest du das Modell für unter 150 Euro.

Schon der Bau hat mich begeistert.

[ 05. Mai 2002, 10:31: Beitrag editiert von: Stefan S. ]
 
Hallo,
Jamara hat eine ARF Kopie der Me-109 von Engel. Nicht zu klein und fliegt mit 10 cm3 sehr gut.
Das Original von Engel ist besser durchdacht, aber halt eine Balsakiste (einigen Bauaufwand) und auf dem Stand von 1969. Bei der Jamara-Me muss das Fahrwerk unbedingt verstärkt werden
Mit freundlichen Grüssen , Jens
 

c.radi

User
Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge.

@ Dani:
Gibt es zu SIG eine Adresse oder Internetpage. Ich habe von denen noch nichts gehört, und auch in den Zeitungen keine Werbung finden können. Wer hat die im Vertrieb.

Gruss
Christian
 

c.radi

User
Hallo Ihr Flieger,

vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe mich, auch auf anraten meines Flugelehrers für einen Cloud Dancer von Thunder Tiger entschieden. Der liegt schon bei der Post werde ihn heute holen. Bin schon ganz gespannt.

Gruss
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten