Kleinere Servos in Standardschacht ?

Hi,

vielleicht ne blöde Frage aber ich stell sie trotzdem. Ich hab mir einen Twist 40 von Hanger 9 bestellt der schon vorgefertigte Servoschächte im Rumpf und an der Fläche hat. Dort passen die Standardservos mit ca 40 mm länge rein. Die Hitec Servos (81 MG, 85 MG) sind aber nur ca. 32 mm lang.

leftservo.jpg

servotray.jpg

Die fallen ja auf einer Seite quasi durch. Wie macht Ihr das mit den zu grossen Löchern ohne das es nachher irgendwie gefraggt aussieht und auch hält? Einfach ein Stück Holz reinkleben oder noch zusätzlich mit einer Verstärkung drunter ?

Danke.

Gruß,
Frank
 
Hallo Andreas,

ich fliege Verbrenner. Mhmm, Du bastelst Dir also einen Rahmen und den klebst Du direkt an die Kanten rein ? Ich denke wenn man ein Brettchen nur an den schmalen Kanten des Servoschachtes einklebt das das vielleicht nicht so gut hält ? Mal sehen, ich werde es mal ausprobieren. Vorher werde ich natürlich den Verbrenner montieren und schauen wie das mit de Schwerpunkt und den Servos im Heck so hinhaut.

Danke.

Gruß,
Frank
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Frank,

nicht einpassen, sondern drüber kleben ist gemeint.


CU

Gerald
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Gerald.....nö.

ich meine einpassen und mit scunde oder laminierharz einkleben.

das ist eine große fläche das reicht.
notfalls kann man 1mm sperrholz noch überlappend innen verkleben.

aber bei 40mm länge und 3mm dicke hat man schon 120mm².

-mess mal die komplette kantenlänge x die wandstärke da kommt einiges zusammen.

gruß Andreas
 
Die Frage stellt sich in der Tat. Mal sehen, jetzt hab ich die teuren Hitec Servos alle gordert. Die fünf Servos kosten ja mehr als der ganze Flieger :( Na ja, bin halt ein Freak und will gute Elektronik drin haben.

Mal sehen wie schwer das mini Holz wird das ich einkleben muss damit das Hitec passt. Das Servo wiegt 19 Gramm, ein Standardservo mit Metallgetriebe um die 45 g. Denke nicht das ein kleines Stück Sperrholz 26 Gramm auf die Waage bringt. Egal, jetzt muss es so eingebaut werden.

Gruß,
Frank
 
Mach ich auch. Ich hoffe das es mit den Servos im Heck und dem 72 er Saito in der Nase mit dem SP hinkommt ohne Blei. Ich hab keine Ahnung ob es besser ist schwerere Standardservos für das Heck zu nehmen oder die leichteren Hitec die aber noch passend eingebaut werden müssen. Mit den Standard wäre es einfacher aber ist dann vielleicht zu schwer, sodaß der Flieger schwanzlastig werden könnte.

Wie geht Ihr denn vor um das Optimum zu finden?

Gruß,
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten