was für E-Impeller modell zur anfang

Slawa

User
Hallo da suche ich ein E-Impeller Modell zur anfang fligen
habe schon erfarunng mit verbrenungs Modelle Skale und andere.

das Modell soll bodenstart sein kann jemand mir beraten was zum Anfang
warschanlich gibt es mit mini-Fan was.
und was kostet alles zusamen.
 
Langsam Learjet von Hyosho,
Schnell Panther von Aeronaut, (kannst du auf dem Rumpf starten)
Sonst wird es schwierig mit EDFmodellen , die ohne Gummi starten.
Wobei langsam relativ ist.
der Learjet ist so 100 km/h schnell, die Panther kann schon mal über 200 km/h schnell sein, vorallem wenn sie vom Gras weg geht.
 

Ejeturs

User
Wer ist Slawa?

Wer ist Slawa?

Hallo Slawa,

wenn ich Deine Beiträge der letzen Wochen so alle anschaue, komme ich nicht drum herum zu glauben, Du wolltest unsere Impeller Gemeinde
vxxxxxxxx (nen bischen gemässigter gehts auch, Gruß, Christian Abeln).
Am 30.6. beginnst Du im Forum mit einer Frage nach der E Hawk, dann folgt am 18.7. die Frage nach einem Schalter zwischen ECU und Turbine, dann
am 26.7.nach der Gasbetankung für die Turbine,
am 27.7. folgt eine Grundsatzfrage nach einer Turbine für 2500 Euro
am 8.8. sucht Du einen Motor für einen schon vorhandenen Impeller Flieger
dann kommt die Frage nach dem Schübi Hawk,
am 27.8. willst Du einen leichten GFK Rumpf für einen 3900 Gramm schweren Flieger bauen,
am 29.8. möchtest Du Ratschläge für die Kabine vom Hawk,
dann die zweite Frage nach dem leichten Rumpf,
am 4.9. zweite Frage nach Urmodell für Kabinenhaube
am 25.9. willst Du einen Bauplan für eine MIG 29
am 6.10 fragst Du nach EWG?? vermutlich EWD und Schwerpunkt für ein eventuell zu bauendes Modell
und heute suchst Du ein Impeller Modell für Anfänger.........

Ich weiss nicht recht? Sollte ich Dir unrecht tun dann bitte verzeih meine kritische Hinterfragung, aber sonst oute Dich doch, dann haben wir alle etwas zu lachen.

Urs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slawa

User
Wer ist Slawa,? ja ist das Frage rigtigt klent.
ich versuche diese frage zur kleren , seit 2003 bin ich in Modellbau eingefangen. habe zur zeit modellflügzeuge geflögen bis 6, 8 kg gewicht.
Skal
 

Slawa

User
Wer ist Slawa ?JA noch mall.habe mit Motormodelle geflögen. seit 2 jahre angefangen mit Elektro und war nicht schlecht, dann habe mich überlegt ob mit jet anfangen, und das war schlecht, wenn du keine annung von Jet
gleich kommt viel Fragen, und das in Forum sicht bahr ist. habe ein Jet gekauft Bae-Hawk, aber muß was machen an den Jet , ich meine Reparatur.
nach den mein Fliger war vertigt habe mich gedaht das kaufe noch eine Turbine P12o jet cat, und das war auch gemacht.seit Turbine war eingeschloßen war ich zur friden. aber soll ich weite was kaufen servos ,
und Akuweiche das kostet noch mihr.

Dan haber mich überlelgt das ganze ferkaufen und einen E-Impeller Jet selber
anfertigen, Aber war auch nicht richtigt, wenn wilst du ein Modell selber anferigen soll auch was wissen, Wen andere dass Lesen und mich Verstehen kann es ist einfach nicht so gut wie das meint,
ich habe mich einfach über Geld Tief gezogen.

Trotzdem,Habe alles wie bei Modellbauladen, Fräse, CAD, es ist so das keine zeit für solche dinge gibt, sonst kann man gut so machen, dass Modell bau so nicht macht, aber ich hab kein zeit.

Des wegen Haber mich noch mal überlegt und wollte von Sschübeler einen
Hawk kaufen .E-Impeller
 
Hab hier was für dich!

Kannste haben

Noch Fragen ? Gerne werden sie beantwortet.


f9f klein.jpg panther2klein.jpg

Gruß Andreas
 
Na ja für einen Anfänger der noch nicht fliegen kann ist das sowieso nix.

Schwierig zu fliegen ist er nicht. Mit etwas Schub kann man den zur Landung gut hinnhungern , da schmiert nix ab , richtiger Schwerpunkt vorausgesetzt.


XXXXXXX (Dafür gibts unsere Börse oder PN !!!)


Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ost

User
Es gibt auch den Tigershark von Graupner oder Schweighofer.
Sowas ist absolut Anfängertauglich und billig zu realisieren.
Dann gibts die RBC Modelle ( www.rbckits.com ) hauptsächlich 69er Impellermodelle.
Vorteil- günstig, schnell und einfach zu fliegen/landen.
Für den Einsteiger besonders geeignet ist die ARF F18.
Ich persönlich fliege die Sniper und die F16.
Da Schorndorf nicht arg weit weg von Donzdorf ist,
könntest Du auch mal vorbeischauen um zu sehen, was da auf Dich zukommen könnte.
Aber natürlich nur, wenn Du wirklich Interesse daran hast.

Peace
Oliver
 
schau dir den mal genauer...
skyray von Scorpio - ein Test habe ich als pdf - wenn Du brauchst mail ich dir zu! Ein guter Anfänger Jet laut FMT.
Moritz
 
Hallo Slava

Ich glaube ich habe da ein Modell, welches für Dich interessant sein könnte.

Es ist die Saab Gripen von Scorpio.

Das Modell ist problemlos aus der Hand zu starten und fliegt schon mit 3S kokam 3200 Lipos super.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. 130 km/h. Und trotzdem ist sie sehr einfach zu fliegen und superlangsam zu landen!!!

Bitte schicke mir bei Interesse kurz eine PN, dann kannst Du ja mal schnell die 30 km nach Marbach zu mir fahren, um zu sehen, ob sie Dir gefällt.

MfG Michael
 
Hallo Slava,

fliege zwar selbst keine Impeller-Modelle (bis jetzt nicht), kann aber die Meinung von Ost bezüglich des Tigersharks nur bestätigen. Habe diesen auf der diesjährigen Jetpower-Messe fliegen sehen und auch mal in der Hand gehabt. Absolut anfängertauglich, weil schnell gebaut und selbst der Impeller im Set enthalten ist.

Auf Stechflug.de habe ich aber auch noch einen ähnlich gearteten Flieger (sieht aus wie ´ne F16 ohne Tailerons) gefunden, der mir auch stabiler erscheint (da EPP) als der Tigershark. Dort gibt es auch ein Video. Ist zudem noch billiger, aber ohne Impeller.

http://www.stechflug.de/assets/s2dmain.html?http://www.stechflug.de/50296894420f23e1f/index.html

Kenne den Flieger zwar nicht, aber vielleicht können die anderen hier zu diesem was sagen, habe zumindest kein Posting gefunden.
 
Rainer Keller schrieb:
Der Flieger ist vorallem sehrsehr hässlich :D *duckundrenn*
Im Nachbaruniversum gibts einen Thread dazu.

Naja, ganz unrecht hast Du nicht, aber über das Aussehen lässt sich bekanntlich streiten. Jedoch kommt es auch immer auf die Zweckmäßigkeit des Modells an und da haben Modelle wie der Alpha Jet von Hoellein auch nicht so mein Ding), der Tigershark oder der EPP-Jet vor allem in Sachen Anfängertauglichkeit die Nase vorn. Gerade weil diese in der Anschaffung am Anfang keine Unsummen verschlingen. Zudem sind diese schnell repariert, wenn mal etwas ruppiger gelandet wird (zumindest Depron und EPP).

Was nützt mir ein teures GFK-Teil wie der Panther von Aeronaut, wenn ich vorher nur mit dem TwinJet (in meinem Fall) unterwegs war??
 

PeterD

User
mo-master schrieb:
schau dir den mal genauer...
skyray von Scorpio - ein Test habe ich als pdf - wenn Du brauchst mail ich dir zu! Ein guter Anfänger Jet laut FMT.
Moritz
Anfängerjet ist gut.
Ohne top brushlessmotorisierung kommt gar keine freude auf.
Habe selber einen Twist42 drin mit 8x1700AUP und es kommt wenig freude auf
Start ist sehr kritisch !
Da der impeller wenig schub aufbaut und dank das cheaterholes sackt das teil beim werfen sehr stark durch.
Beim letzten mal hat mir das den rest gegeben.

Kann ich also nicht wirklich empfehlen.

gruss Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten