Tucson Aerobatic Shootout

PW

User gesperrt
Hallo Kunstfluginteressierte,

kaum sind das German Acro Masters und das Don Low Masters zu Ende, schon naht in 2 Wochen der nächste internationale Wettbewerb; und zwar das Tucson Aerobatic Shootout.

Aus deutscher Sicht werden B. Beschorner und M. Müller als Piloten mitfliegen, meine Wenigkeit wird sich die Sache dann bequem auf dem Punktwerterstuhl anschauen können. Wir werden am 21.10.2006 rüberfliegen.

Infos über Piloten, Programme etc. sind zu sehen auf der Homepage von Desert Aircraft (DA) www.desertaircraft.com

Das German Acro Masters, das Don Low Masters sowie das Shootout sind die drei weltweit größten Kunstflugveranstaltungen zur Zeit. Alle drei Organisationsteams stehen in engem Kontakt, tauschen regelmäßig Infos/Erfahrungen aus und dieses hat sich seit 2002 sehr bewährt.

Ich werde versuchen, während des Aufenthalts in den USA Infos rüberzubringen.

Der Kollege Jean-Claude Spillmann ist ja auch vor Ort und fliegt mit und wird sich sicherlich auch zu Wort melden und die neusten Infos ins Netz stellen.


Gruss

PW
 

Werner

User
Hallo,

gestern abend habe ich PW und Martin Müller verabschiedet. Heute morgen um 11:00 geht der Flieger nach Phönix. Bernd Beschorner ist meines Wissens auch bereits auf dem Weg.
Für Martin wurde eine YAK 54 mit 2,60m zur Verfügung gestellt, nebst Anlage und Klappstuhl.
Ich wünsche an dieser Stelle allen Teilnehmern einen schönen Wettbewerb und viel Spaß - besonders PW, der die ganze Zeit in der Wüste sitzen muß um zu punkten.

Gruß Werner
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Hier sind ein paar Bilder vom gestrigen Training auf dem TRCC Field. Jason, Tony und ich waren praktisch den ganzen Tag am Fliegen. Chip und Dan kamen später dazu.

Chip wird anders als bei den Don Lowe Masters nicht elektrisch fliegen, sondern mit DA-200.

Gruss
Jean-Claude
 

Anhänge

  • _picsDSC00002.jpg
    _picsDSC00002.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 61
  • _picsDSC00003.jpg
    _picsDSC00003.jpg
    71 KB · Aufrufe: 61
  • _picsDSC00005.jpg
    _picsDSC00005.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 92
  • _picsDSC00006.jpg
    _picsDSC00006.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 36
  • _picsDSC00007.jpg
    _picsDSC00007.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 38

maikel

User
Hi Lewan,
ich kenne von Dir nur kontrollierte Abstürze!!!!!!
oder waren das doch Landungen wenn Du mit dem Plastikbeutel zur Landestelle gehst.
Gruß M.M.
 

Werner

User
Hallo Ihr Ausländer,
berichtet mal was in Tucson so abgeht. Man hört und sieht nichts von Euch.

Gruß Werner
 
Hi!

Hier könnt Ihr die Ergebnisse anschauen:

http://www.desertaircraft.com/shootout_2006/results_2.php#null

Nach dem Donnerstag:
Advanced:
5. Jean-Claude Spillmann
6. Martin Müller

Invitational:
1. Frazer Briggs
2. Quique Somenzini
3. Jason Noll
4. Jason Shulman
5. Mark Leseberg Jr
6. Bernd Beschorner
7. Ivan Kristensen
8. Frank Noll Jr
9. Andrew Jesky
10. Jeffery Szueber Jr
11. Bill Hempel
12. Kurt Koelling
13. Chip Hyde

Martin hat mir erzählt, dass Chip Hyde sehr viel Pech hatte (Flugzeug kaputt). Und Frazer Briggs hatte auch großes Pech. Er ist wohl beim Training in Tucson an den Ausschalter seiner MX beim trimmen gekommen und dann schlug sein Flieger ein und brannte lichterloh. Bei DA hatten sie noch einen alten Flieger von ihm stehen, ohne Motor. Da hätte eigentlich eine Sonderanfertigung, ein DA 200 rein gehört. Hatten sie aber gerade keine da. Jetzt fliegt er mit einem 150er. Total untermotoriisiert, käme aufwärts kaum voran. Martin meint es sähe aus wie eine Manntragende. ABER: SUPERSAUBER. Es wäre richtig schön ihm zu zu schauen.

Schauen wir mal, was heute noch so kommt. Nach heute wird limitiert und ab morgen gibts dann auch Freestyle.

Liebe Grüße,
Stephanie
 

Wessels

User gesperrt
Hallo,

hier die Ergebnisse vom Donnerstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Rank Pilot
1 Frazer Briggs
2 Quique Somenzini
3 Jason Noll
4 Jason Shulman
5 Mark Leseberg Jr
6 Bernd Beschorner :cool:
7 Ivan Kristensen
8 Frank Noll Jr.
9 Andrew Jesky
10 Jeffery Szueber Jr
11 Bill Hempel
12 Kurt Koelling
13 Chip Hyde

Gruß

Henning Wessels
 

Wessels

User gesperrt
Hallo!!!!

Ich habe gerade mit meinem Vater gestrochen und soll von allen Deutschen einen schönen Gruß bestellen.

Gruß Henning
 
Stephanie Schwan schrieb:
Hi!
...
Und Frazer Briggs hatte auch großes Pech. Er ist wohl beim Training in Tucson an den Ausschalter seiner MX beim trimmen gekommen und dann schlug sein Flieger ein und brannte lichterloh.
...
Jetzt fliegt er mit einem 150er. Total untermotoriisiert, käme aufwärts kaum voran.
...
Liebe Grüße,
Stephanie

Einem Piloten wie Frazer Briggs sollte so ein Missgeschick aber nicht passieren. ;)

Grosses Pech? Mit der total untermotorisierten Maschine schlägt er sich doch ganz wacker, oder wieso liegt er sonst an erster Position? ;)

Beim bekannten Programm hat der Martin leider weniger gut abgeschnitten, aber da hatten die anderen Piloten ja auch wesentlich mehr Gelegenheit mit ihren Modellen zu üben. Bei den unbekannten Programmen ist dieser Vorteil nicht mehr ganz so groß - und man sieht es auch an der Wertung! Weiter so!

:) Jürgen
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo@all !

Photos stehen mittlerweile auch ne Menge auf http://www.flyinggiants.com/gallery/showgallery.php?cat=738
hier gibts auch immer die aktuellsten Bilder und nen paar Videos ;)

@Martin & Jean: ***Daumendrück***:cool:
klasse Leistung auch von Bernd !

MFg,Chris
http://www.chris.rcflug.com

ps.:@Henning: schade das es bei Dir net hingehauen hat... ***Sch*** Schule...:rolleyes: ...aber nächstes Jahr;)
wenn ich mir alles so anschaue und überlege muß ich doch mal next Year nen Amiland Urlaub einplanen...:D
 

Wessels

User gesperrt
Hallo,

Hier die Ergebnisse von Freitag:
1 Quique Somenzini
2 Frazer Briggs
3 Jason Noll
4 Mark Leseberg Jr
5 Jason Shulman
6 Andrew Jesky
7 Bernd Beschorner
8 Ivan Kristensen
9 Jeffery Szueber Jr
10 Frank Noll Jr.
11 Bill Hempel
12 Chip Hyde
13 Kurt Koelling

Gruß Henning:)
 
Jürgen Heilig schrieb:
...
Beim bekannten Programm hat der Martin leider weniger gut abgeschnitten, aber da hatten die anderen Piloten ja auch wesentlich mehr Gelegenheit mit ihren Modellen zu üben. Bei den unbekannten Programmen ist dieser Vorteil nicht mehr ganz so groß - und man sieht es auch an der Wertung! Weiter so!

:) Jürgen

Tja, wenn es nur nach den unbekannten Programmen ginge läge Martin auf Platz 4. Bei den bekannten konnte er sich zwar steigern, aber trotzdem hat er Plätze verloren.

Aber am meisten bedauere ich ihn wegen dem Dinner:

http://www.desertaircraft.com/shootout_2006/dinner.php

Als Vegetarier hat man da wenig Auswahl. ;)

In der höchsten Klasse geht es "sau eng" zu:

1 Quique Somenzini - 3,969.245
2 Frazer Briggs - 3,966.640
3 Jason Noll - 3,956.489
4 Mark Leseberg - 3,950.810

:) Jürgen
 

Wessels

User gesperrt
Hallo,

hier die ersten Ergebnisse vom FreeStyle:
1 Quique Somenzini
2 Kyle Woyshnis
3 Jason Noll
4 Jeffery Szueber Jr
5 Jean-Claude Spillmann
6 Bill Hempel
7 Chip Hyde
8 Jason Shulman
9 Zak West
10 Bernd Beschorner
11 Martin Muller
12 Kurt Koelling
13 Mark Leseberg Jr


Keine Frage warum Frazer Briggse nicht mit beflogen ist und ich verstehe es nicht, dass alle sagen, dass die Extra 260 (alt) mit einen DA 150 ausgestattet ist. Ich weiß nur, das Frazer letztes Jahr mit einem DA 200 mitflog!!!!!!!!



Gruß Henning


www.bluhm-wessels.de.vu
 

GAST_7832

User gesperrt
verstehe es nicht, dass alle sagen, dass die Extra 260 (alt) mit einen DA 150 ausgestattet ist. Ich weiß nur, das Frazer letztes Jahr mit einem DA 200 mitflog!!!!!!!!
[/QUOTE]

hallo Henning ! -les mal auf http://flyinggiants.com

die neue EA ist eingeschlagen(ziemlich übles Foto weil abgefackelt:cry: ), die alte 260 Stand noch als Erstzmodell rum, ohne Motor und der einzige verfügbare Motor war nen 150er...

MFg,Chris
ps.: lad mal Bilder auf deine Page samt Infos zu den Modellen...;)
 
Hat der Bernd Beschorner eigentlich ne Homepage??

Ich habe gerade versucht was über ihn zu finden, aber ich finde nichts!!

Der kommt ziemlich bei mir aus der Nähe!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten