Erfahrungen?: Karawankenblick

Hallo zusammen,

wer von Euch war denn schon mal in der Pension Karawankenblick und möchte mal seine Meinung zum fliegen vor Ort kund tun.
Ich war letztes Jahr auf der Tannenalm und möchte 2016 evtl. mal in zum Karawankenblick !
Mit von der Partie wären eine ASH 26 (ohne Antrieb) und ein Discus 2 C (mit Antrieb) mit jeweils 4,50m Spannweite.


Danke & Gruß

Carlo
 
Karawankenblick

Karawankenblick

Hallo zusammen,
@ Hans:Danke Dir,aber das war nicht die Frage !
Kennt jemand den Karawankenblick,idealerweise auch die Tannenalm und kann
kurz berichten,welche Location für mich als FLACHLANDTIROLER besser geeignet ist.

Danke &Gruß
Carlo
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hänschen hat dir ja bereits gezeigt, dass es einiges an Info im Netz gibt.
Einfach mal reinschauen und das ganze Zeug sacken lassen.

Ich kenne die Tannenalm bisher nur vom Namen, von Bildern und aus Videos.
Am Karawankenblick war ich schon selber.
Ich denke aber, man kann beide Locations empfehlen.

Am Karawankenblick sollte man Segler >2,5m...3m sein Eigen nennen, da man je nach Wetterlage zum Thermikanschluss relativ weit raus fliegen muss. Kleinere Segler werden da schon schlechter sichtbar. Das ist für jemanden, der es gewohnt ist, eher mehr über sich zu fliegen, schon etwas ungewohnt. Wenn großflächig Thermik vorhanden ist, dann kann man natürlich auch über dem gesamten Gelände herumtoben.
Das nächste, was für dich neu sein wird, das ist das Landen den Berg hinauf. Aber daran gewöhnt man sich auch. Betrifft beide Locations, wobei der Karawankenblick zusätzlich auch eine ebene Bahn besitzt.
Toll ist auch die relativ neue Liegewiese mit Pool.

Am besten, du schaust dir beides mal an.

(Ab 2018 sind bestimmt noch Termine frei... :rolleyes:)

Karawapo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten