RC Schneeräumfahrzeug - Welches Antriebsset?

Hallo zusammen

Ich möchte gerne den Land Cruiser 40ST-Cust. CC-01 1:10 zusammen bauen und für den Winter zusätzlich das Winter-Kit montieren können.

Was ich nun nicht genau weiss, ist, welches Antriebsset (denke an ein brushless-set) ich nehmen soll.

LRP Electronic LPR Truck Puller 3 7.2 V Leerlaufdrehzahl 6 600 U/min Turns --> Denn haben viele verbaut, aber kann man mit dem auch schnell fahren oder nur scale?

Tamiya 28T Lightly-tuned (28 T, Brush) --> Wurde bereits in einem Landy verbaut, aber ist kein brushless Motor.


Hat da einer Erfahrung mit Schneeräumen?

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüsse
 

WroDo

User
Moin,

ich würde in so einem Fahrzeug ein 23-35 Turn Bürstenmotor verwenden. Schnell fahren würde ich damit nicht, ist ja schliesslich ein Scaler. :)

Erfahrungen mit dem Schneeräumen (mit meinem SCX10) habe ich noch nicht, aber den ersten Pflug diese Woche gebaut. Die Schneeketten sind auch fast fertig :)

WroDo
 
Moin,

ich würde in so einem Fahrzeug ein 23-35 Turn Bürstenmotor verwenden. Schnell fahren würde ich damit nicht, ist ja schliesslich ein Scaler. :)

Erfahrungen mit dem Schneeräumen (mit meinem SCX10) habe ich noch nicht, aber den ersten Pflug diese Woche gebaut. Die Schneeketten sind auch fast fertig :)

WroDo


Hallo WroDo

Hört sich toll an. Hast du mittlerweile schon Erfahrungen gesammelt?

Beim Unimog muss zwingend ein stärkerer Motor rein und auch bessere Reifen drauf, sonst wird das nix.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anm. d. Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch lästig und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar zuvor gepostete Posting handelt, ist es besonders unnötig.

Das Zitieren ist nur in zwei Fällen wirklich hilfreich:
  • Wenn auf eine einzelne Aussage eines umfangreichen Postings geantwortet werden soll. In diesem Fall ist lediglich ein selektives Zitieren angebacht.
  • Wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meistens entbehrlich).

Das gilt natürlich für jeden User. USER war hier nur der Auslöser für meinen freundlichen Hinweis

Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal über eine intelligente Verwendung nachzudenken, ob wirklich ein vollständiges Zitat erforderlich ist, bevor reflexartig und gedankenlos absolut Überflüssiges zitiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FamZim

User
Hallo

Ich habe ein altes Kettenfahrzeug, ehemals von Graubner, das ist sehr problematisch zu betreiben im Schnee.
Geht eigenlich nur bei Pulverschnee, und das Fahrzeug muß erst auf 0 Grad abkülen, sonst klumpt der Schnee die Ketten und Antriebrräder zu .

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten