Stecker einschrumpfen ist out ;-)

Hi Leute,

Dieses ständige Einschrumpfen von MPX Steckern für Stromversorgungen oder in Verbindung für Servos in den Flächen hat mich schon immer gestört.
Sicher, es gibt schon diverseste Kabel vorgefertigt, aber meistens halt gerade nicht die, die man benötigt und billig sind die auch nicht.
Da lohnt es sich dann schon, wenn man eine Fräse besitzt und einem ab und zu so fad ist, dass dabei so etwas rauskommt: :D:D
Einfach den Stecker in die Form legen und mit der Heißklebepistole "reinballern". Nach diversen Änderungen der Form klappt das mittlerweile perfekt :D:D
Der schwarze Heißkleber ist übrigends fast gummiartig und funtkioniert am besten

Form.jpg
Stecker1.jpg
Stecker2.jpg
Stecker3.jpg

lg
Andi
P.s: zum Glück kommt jetzt das nächste Projekt auf den Tisch, sonst fällst mir und meinem Kumpel noch mehr solcher Blödsinn ein :D
 

Papa14

User
Mensch - halte uns nicht die Gurke vor die Nase, sag wo wir diese Form bestellen können! :D
 

pro021

User
Vielen Dank für die Information.
Ist diese modernere Art des Steckerversiegelns auch käuflich zu erwerben und wo?

L.G.
Heinz
 
Hi Leute,

Die Form behandle ich nach jeder 3 Anwendung mit Trennwachs, kein Problem. Und da die Formen aus 8mm Alu sind, werden sie lange halten ;)
Es war eigentlich nicht gedacht sie zu verkaufen, aber wer welche möchte kann sie für 27 Euro plus Versand bestellen bei : info@pahlhelicopter.com
Einfach angeben ob die form für die Deans "T" Stecker oder MPX Stecker sein soll, fertig :D

lg
Andi
 
Hi,

Ich habe mir die maikrotex Form auch mal bestellt. Super Sache...
Ich werde aber auf jeden Fall klaren Heißkleber nehmen und keinen schwarzen, dann man kann den Zustand der Lötstellen immer sehen.
 

onki

User
Hallo,

ich hab auch die Form von Maikrotex und schon einige Stecker zugekleistert damit. Klappt wirklich prima und die Ergebnisse sind echt toll. Nehme auch aus den schon genannten Gründen die klare Version des Heißkleber.
Ich erwärme die Form dieser Tage mit dem Fön etwas, weil es schon etwas kühler in der Werkstatt ist und so der Kleber besser/länger fließt. Auch sollte man darauf achten, dass die Heißklebepistole gut aufgewärmt ist, weil sonst der Kleber zu schnell ins Stocken geraten könnte.
Gibt es einen Geheimtip für ein "Trennmittel" um die Stecker noch besser aus der Form zu bekommen?

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten