nitro und leistung

also um die gerüchteküche mal ordentlich kochen zu lassen, bringt jetzt nitro mehr leistung oder nicht?
ich hab heute das erste mal 15% igen reingetankt und ich bilde mir ein mein 15er FP ging besser.
einstellen ist einfacher, zeigt sich auch bei meinem 45er suppentiger....
dann mal los, roland
 
Also Roland,

wenn das anders wäre, als Du es schon beobachtet und beschrieben hast, würde ich die Welt, die Physik und die Chemie nicht mehr verstehen :D :D :D
 
also empirisch stimmts ja , aber so ein motor tut ja auch nur wies ihm gerade gefällt :)
und man liest, das jeder unbedingt mit 0% fliegen will.... und nitro nur für leerlauf gut ist??
roland
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Nitro Junkies,
also 15% Nitro bewirken in der Leistung noch nicht viel. Der Motor ist aber einfacher einzustellen. Bei 30-40% ist die Mehrleistung messbar. Und gut wird es, wenn gleichzeitig die Verdichtung durch Unterlegen von Scheiben unter dem Zylinderkopf reduziert wird.
Die Leistungszunahme ist dann (Drehzahl mit Nitro/Drehzahl ohne) **3.
In der Regel lohnt sich die Nitro Orgie nicht!! Viel besser ist es einen guten Motor zu kaufen und den ohne Nitro gut auf ein Resorohr abzustimmen.
Die F3D Motore sind von der Leistung pro Hubraum das stärkste was auf dem Markt ist. Und das ohne Nitro. es wird 80% Methanol und 20% Rizinus gefüttert.
Otto
 
moin moin, also Nitromethan ist ein reiner Sauerstofträger:
Unterm strich kommt sehrwohl etwas mehr Leistung raus, da du ja somit den Anteil des Methanols erhöhen kannst , und daraus mehr Energie im Zylinder hast.
Also nochmal, Nitromethan ist ein Sauerstofträger
und sonst NIX.
Bye bye,der.........
 
Für die Feststellung eines Leistungsanstiegs genügt ein einfacher Drehzahlmesser. Die Einstellung ist bei 15% Nitro natürlich einfacher, aber das ist eigentlich allgemein bekannt, oder? :) Jürgen
 

Gast_102

User gesperrt
Und der Gesundheit net zuträglich ...
aber ich habe trotzdem 5% reingematscht... und ich bin nicht von abzubringen das ich so bei meinem Motor einen besseren Übergang einstellen konnte ... :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten