Graupner Brushless Control +T 80 HV mit HOTT vs. Graupner MC-24 mit HOTT

Hello :rcn:


aufgrund einer längeren schöpferischen Pause habe ich dzt. noch immer eine 35 MHz Fernsteuerung.

Diese würde ich nun gerne direkt bei Graupner auf 2,4 GHz mit HOTT upgraden lassen.
Laut den Infos kann dann im Display die Telemetrie angezeigt werden.

Auf dieser neuen Basis würde ich dann gerne einen neuen Regler anschaffen, es ist dieser hier, ein Graupner Brushless Control +T 80 HV.

Es wäre eine tolle Sache wenn der Regler mit der Funke dahingehend zusammenspielt, dass dieser uneingeschränkt nutzbar ist.

Hat jemand von euch vlt. genau diese Kombination oder kann aus sonstigen HOTT Erfahrungen was dazu sagen?

Danke für die Unterstützung,
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich habe ein MC24 mit Hott Aufrüstung und Hott ROM (zur Telemetrieanzeige im MC24 Display) seit 3(?) Jahren im Einsatz und ich bin damit vollstens zufrieden. Alle Telemtriedaten (ausser die Grafikdarstellungen) werden in Klartext angezeigt und sogar mit geloggt. Ganz nebenbei erhält die MC24 auch noch eine USB Schnittstelle als PC Schnittstelle.

Für mich war es damals und auch noch heute die richtige Entscheidung bei der MC24 zu bleiben.

mfg
Jürgen
 
Man könnte noch eine Smartbox anhängen, dann hätte man die Grafik auch, wenn ich mich nicht irre!
 
Jürgen,

danke für dein Feedback, das ist genau das was auch mir so an diesem Upgrade gefällt - es vereint die makellose und bewährte Technik der MC24 mit zeitgemäßer Übertragungstechnik.

Würde es die MC24 in selbiger Bauform, Art und Weise sowie Qualität nochmals neu geben, ich würde sie mir wieder kaufen :cool:

Schön zu hören dass HOTT auf der Anlage gut funktioniert, 3 Jahre sind ja mal eine Aussage !!
 
Smartbox...weiß ich garnicht ob ich das haben will, habe mich noch nicht im Detail damit beschäftigt jedoch will ich meinen Sender auch nicht überladen bzw. mich mit zuviel Info :D
Hatte ich bis dato ja auch alles nicht...

Wichtig sind für mich nur Parameter wie zB entnommene Kapazität / Empfängerspannung / eventuelle Fehler

Alles andere ist ein Addon und nice to have
 
War ja nur ein Vorschlag!;)

Bei meiner MC22s sieht das so aus -->>

DSC02222.JPG

Ich hab allerdings keine interne Telemetrie!
 
gut gelöst - war auch nicht bös`gemeint von mir :)


Ich hatte heute Kontakt mit dem Graupner Support welcher mir bestätigt hat, dass der Regler mit der umgebauten MC24 funktioniert.
Dann werd ich die Anlage mal zum Service senden....

Kann dann gerne noch einen Bericht einstellen
 

mb74

User
Hallo
Auch ich habe meine MC24 auf Hott umrüsten lassen und bin damit super zufrieden. Ob Electric Air Modul oder Vario, alles hat bis Dato funktioniert. Das einzige ist, Du hast keine Sprachausgabe.
Es fehlt in bestimmten Situationen. Beim Segeln willst du auf die Höhe achten und du blickst auf das Display und dann "Huch wo ist der Segler". Da wäre Sprachausgabe super.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten