Fahrwerk Katana mini

Hallo,

am Sonntag habe ich den Erstflug mit meiner Katana Mini von Braeckman gemacht. Leider musste ich feststellen, das dass Fahrwerk den Belastungen nicht stand hält und so habe ich jetzt einen kleinen Riss auf der unterseite des Flugzeugs.

Daher meine Frage, wie Verstärke ich das Fahrwerk am besten, so das es auch unsanfteren Landungen stand hält?

Danke!

Gruß: Sebastian
 
Hallo,

habe selbst keine Katana mini, aber mitbekommen dass zum Fahrwerk bei diesem Modell schon einiges geschrieben wurde. Denke mit der Suche würdest du einiges finden.

lg
Gerhard
 

Braeckman

User gesperrt
Sebastian

es wurde über das Fahrwerk viel geschrieben, aber wie so oft das Wesentliche übersehen.....

wie sieht dein FW aus...nur die zwei Bügel oder lag dem Baukasten bereits ein kleines CFK-Plättchen bei...sind die FW-Beine ca. 1.5 mm oder ca. 3 mm dick...

Gruß
Alvin Braeckman
 
Hallo,

danke schonmal für eure Antworten. Ich habe jetzt das CFK-Plättchen unten an die 2 Fahrwerkshälten hingemacht. Hat bis jetzt gehalten.

Gruß: Sebastian
 
Hallo Sebastian,

habe auch eine MK. Ich habe statt den Originalschrauben 4mm Plastikschrauben verwendet um das Fahrwerk zu befestigen. Damit reisst kein Holz aus dem Rumpf (bei einer miesen Landung im zu hohen Gras ;-). Soweit ich weiss muß das Plättchen mit den 2 Bügeln verklebt werden.

Grüsse,
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten