Regler im Hotliner abgeraucht-Was tun gegen Gestank?

Hallo,

mir ist am WE mein Master 125 F5F im Hotliner im Flug kpl abgeraucht. Ich habe die schwarzen Qualmspuren mit Politur abbekommen, aber im Rumpf ist das GFK teilweise schwarz. Außerdem stinkt das Modell dermaßen nach abgebrannter Elektronik (wer das schon mal hatte, weiß was ich meine). Der Hotliner liegt seit dem WE jetzt im Garten, da ich mir nicht sie Bude zustinken will. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Geruch aus dem Modell rauszubekommen? Bin gespannt auf eure Antworten!

MFG
 
Da gibts tragbare Geräte, welche Ozon produzieren (wird auch im Auto KFZ Bereich eingesetzt zur Innenraumbehandlung) - das Ding in einen geschlossenen Raum z.B. großen Karton mit dem Rumpf geben und so gut wie möglich abschliessen/dichten.

Wird aber wahrscheinlich zu aufwendig sein.
 
Kaffeepulver nimmt angeblich Gerüche auf. Soll zumindest im Kühlschrank helfen.
Und/oder mit Essig auswischen. Das stinkt zwar anfangs auch, verfliegt aber wieder.
Viel Erfolg!

Gruß,
Stephan
 
Hallo,

ich werde es mal mit Verdünnung auswaschen und den Rumpf innen etwas mit Schleifpapier bearbeiten damit es nicht mehr so schwarz ist. Ist gibt wohl keine Patentlösung, mit dem Ozon wäre wohl am besten aber zu aufwändig

MFG
 

Goldie

User
Gestank

Gestank

Hallo zusammen,

ich hatte fast das gleiche Problem. Klosteine waren mir zu unkonventionell,
ich habe das Problem mit ner halben Flasche Dolce & Gabbana gelöst !!!

:cool: :) :D
 

Goldie

User
Gestank !!!

Gestank !!!

@olli1:
Lieber nen Schwuchtelrumpf als ein nach Essig "stinkender" Rumpf.
Da sterben ja alle Mücken in der Luft beim Fliegen :cry: :cry:

Nö, ich glaub da hilft nur gut auslüften :D

Micha
 
Ist mir auch schon passiert.
Habe wie von anderen schon geschrieben. Die schwarzen Stellen
mit Schleifpapier etwas runtergeschmirgelt und dann den Rumpf
gut durchgelüftet.
 
ist jetzt kein scherz ... aber nimm zwei "fotofilmdoesen" voll von backpulver und
gib sie in das modell, oder in anderen schalen/behälter! bzw. alles in eine schachte und reichlich backpulver dazugeben. nach 2 Tagen ist der meiste geruch weg, den rest kannst mit ck "one" machen, dann riechst nix mehr ...

hab ich auch mal gemacht :-) !!

sieht komisch aus, ist aber so!

berichte wie es dir gegangen ist

lg
 
Hallo,

das gröbste habe ich jetzt mit Reinigungspads aus Stahlwolle aus dem Rumpf bekommen. Werde mal noch Backpulver, Essig oder sonst was reinmachen. Muss ich mir morgen mal überlegen.

MFG

PS: Wenn ich gewisse Leute das nächste mal sehe, trete ich sie in die Tonne!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
meinem Vereinskollegen ist wärend des segelns ( motor aus)
der regler komplett abgebrannt. (lipo 3s)
nix ging mehr !
zum glück flog das modell eigenstabiel in kreisen
die höhe ab. (landete sogar auf dem platz)



regler 1.JPG

regler 2.JPG



der Rumpf sieht nun durchgehend gegrillt aus.


gruß Andreas
 
Rumpf Stinkt

Rumpf Stinkt

Hi Alex w1,
ich habe gute Erfahrungen mit Sekundenkleber gemacht.
Habe die infrage kommenden Stellen mit Sekundenkleber eingestrichen und dann war nach dem zweiten Mal Ruhe.
MfG Peter
 
............den Rumpf ganz einfach innen mit Acryl-Dosenlack besprühen / versiegeln. .............funktioniert hundert pro...........
 
Hallo,

ich wollte nur mal erwähnen, dass ich heute einen neuen Master 125 bekommen habe. Musste nur den Motor an Hacker zur Fehlerüberprüfung mitschicken und jetzt habe ich auf Kulanz einen neuen Regler bekommen.

MFG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten