Welches extrem zuverlässige Servo für "single servo" HR-Anlenkung?

Hallo, auch wenn man es kaum glauben mag aber bei meiner Piper Super Cub 1/3 scale von Balsa USA passen für die Höhenruderanlenkung keine 2 nebeneinander liegende Ruderhörner zur einzelnen Anlenkung der Höhenruder in die Seitenflosse. Es ist laut Plan auch nur ein HR-Servo vorgesehen. Auch andere Erbauer haben z. T. nur ein Servo verwendet. Nun meine Frage: welches extrem zuverlässige Servo mit ca. 15 bis 20 kg Stellkraft (ich weiß, ist nicht ganz fachmännisch ausgedrückt) würdet Ihr dafür empfehlen?
Gruß, Robert
 
Hallo Stefan,

Die Glaubensfrage bezieht sich nicht auf die Zuverlässigkeit der Servos, sondern auf die Marke ;)
Es gibt doch soviele Leute, die sagen also für mich kommt nur ein Hitec Servo in Frage,...
Ich habe diese oben genannten Typen in Verwendung, da ich die Servos je nach Einsatzzweck auswähle (Typ und Marke). Ich habe durch die Bank verschiedene
Typen im Einsatz und habe ihm die rausgeschrieben, die ich "meiner" Meinung nach für sehr Zuverlässig halte. Er hat das gefragt und ich habe ihm geantwortet :)
lg
Andi
 
Die Frage ist an sich schwierig durch einzelne zu beantworten. Anders geht es aber auch nicht. Die Tipps erfahrener Modellbauer sind eine gute Grundlage.

Dann hilft auch noch:
google: "Servobezeichnung + Problem" und "Servobezeichnung site:www.rc-network.de"

Wenn da nichts schlechtes und viel gutes kommt, steht man schon mal besser da.
Keine Info würde ich als schlecht werten. Dann stimmt etwas nicht. Entweder zu teuer oder zu neu.

Schade, dass es keine Datenbank gibt, die Ausfallhäufigkeiten erfasst (das ist ja die wichtigste Info überhaupt). Ist technisch vermutlich kaum machbar und rechtlich bestimmt nicht ohne.

Stefan
 
Erst mal ganz lieben Dank für Eure Beiträge! Das hilft mir auf jeden Fall schon weiter. Die Savöx-Servos scheinen tatsächlich einen sehr guten Ruf zu haben. So eines wird es dann wohl werden. Nochmals danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten