Jeti Advance 30-3p mit Lipo´s

Hallo Leute!

Hätte mal eine Frage an die Spezialisten unter Euch:

Für meine Mini Ellipse mit Lehner/Reisenauer Antrieb und jeti Advance 30-3p habe ich nun auf Lipo´s (2100 mAh) umgestellt, da die KAN 1050 ständig ihren Geist aufgaben.
Wollte den Regler mit einer Programmkarte auf 3 Volt pro Zelle begrenzen. Aber es ging nicht, da die Programmkarte nur für Advance Plus funktioniert.:confused:

Der Regler gab auf jeden Fall keinen Ton von sich. Am Regler ist ein Aufkleber "Lipo supported" drauf. Auch Herr REISENAUER hate mir vor einiger Zeit zugesichert, daß der Regler Lipofähig sei.:(

Nun meine Frage: Wie kann ich den Regler auf max. 3 Volt pro Zelle Entladung programmieren, ohne gleich einen neuen Advance Plus kaufen zu müssen und ohne den Lipo gleich in die ewigen Jagdgründe zu schicken?

Nachfrage bei Reisenauer war negativ, da auf Urlaub.:cry:

Wer kann mir helfen??

Thx guys
 
Wie kann ich den Regler auf max. 3 Volt pro Zelle Entladung programmieren
überhaupt nicht. Er schaltet bei ca 60% der Anfangsspannung ab. Daher immer den Akku voll anschließen und nie einen halb leeren, sonst schaltet er zu spät ab.
 
Akku immer voll.........

Akku immer voll.........

Hallo Gerhard!

Herzlichen Dank für die Mitteilung. Also kann ich den Lipo Akku ohne bedenken fliegen, bis der Regler abschaltet?

Fliegergrüße:rolleyes:
 
ja, kannst du. Da du allerdings mit dem Segler unterwegs bist, solltest du zwingend vermeiden, nach dem Motorabschalten noch einen Bart auskurbeln, weil dann gehen sie garnatiert in den Keller. Also, wenn der Regler abschaltet, landen!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten