Neuer Retro Sender von JR

onki

User
Gott wie hässlich!

Was soll der bescheuerte Retro Mist?
Warum immer der "Guten alten Zeit" nachtrauern als in die Zukunft zu blicken.
Die sollten ihre Kapazitäten anders nutzen als mit so etwas.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich heute vernünftige Modelle und RC-Equipment nutzen kann und trauere den alten Zeiten keine Millisekunde nach.

Gruß
Onki
 
Da fehlt aber zumindest eine 1 Meter Sende-Antenne (Attrappe)!
Und eine Stimme, die ab und zu "Stööörung" schreit.
Noch viel Potential...
Gruss Jürgen
 
Hätten Sie nicht "Back to the roots, golden age" dazu geschrieben, würde das Teil hier als neue superdupper Kiste ala Schneemann und Co. gefeiert...;), ich finde das Ding o.k., kein Schnickschnack, einfach ein Sender, robust, einfach, fertig.

Noch besser wäre das Teil mit nur einem Knüppel + ein Schalter, als Einhandsender. Reicht für viele Modelle völlig aus.
 

GC

User
Der Sender ist doch toll;) (für Leute die zuviel Zeit haben). Wer die Drehrichtung eines Servos ändern will, braucht jetzt nur noch das Servos öffnen, Poti- und Motor-Anschlüsse umlöten, Servo wieder zumachen. Das ist doch genial einfach. ;)

Wer kauft denn solch einen unsinnigen Sender, wenn es z.B. von Graupner supergünstige Telemetrie-Sender gibt? Mich wundert eigentlich, wenn schon technisch überholt, warum dann nicht konsequent mit 27MHz?:D

Die Produktion dieses Senders ist die reinste Umweltverschmutzung - in meinen Augen jedenfalls!
 

Keks

User
Der Sender ist doch toll;) (für Leute die zuviel Zeit haben). Wer die Drehrichtung eines Servos ändern will, braucht jetzt nur noch das Servos öffnen, Poti- und Motor-Anschlüsse umlöten, Servo wieder zumachen. Das ist doch genial einfach. ;)

Wer kauft denn solch einen unsinnigen Sender, wenn es z.B. von Graupner supergünstige Telemetrie-Sender gibt? Mich wundert eigentlich, wenn schon technisch überholt, warum dann nicht konsequent mit 27MHz?:D

Die Produktion dieses Senders ist die reinste Umweltverschmutzung - in meinen Augen jedenfalls!

Man sollte sich nicht von den Aussehen teuschen lassen. Entweder es ist was in der Art MPX Smart SX, Spektrum DXe oder hat unter dem Deckelchen (auf der Front) den "neumodischen Kram" Display usw versteckt. Man beachte, das Teil hat ua Micro SD. Kann also bestimmt mehr, als man auf den ersten Blick sieht.

Mir stellt sich bei solchen Retro Produkten nur die Frage, ist so manches neue-neue Produkt nicht näher an der Art der Vergangenheit, als die ganzen Retro Design Schicki Micki Zeugs. Ist zB ein heckgetriebener 2015er Smart/Twingo nicht näher am Käfer, als der der frontgetriebene NEW Beetle. Könnte jetzt noch Retro Radios, Kameras, Motorräder usw aufzählen.
 
Ist zB ein heckgetriebener 2015er Smart/Twingo nicht näher am Käfer.

.... meinst du so etwas ? :D:D:D

VW_Käfer_Heckantrieb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grmpf

User
... oder hat unter dem Deckelchen (auf der Front) den "neumodischen Kram" Display usw versteckt. Man beachte, das Teil hat ua Micro SD. Kann also bestimmt mehr, als man auf den ersten Blick sieht.

Gut geraten ;)
Wenn man mal ein wenig auf der Seite rumstöbert, dann bekommt man auch eine ausführlichere Beschreibung des Senders auf englisch. Da steht das Teil dann plötzlich gar nicht mehr so schlecht da. :)
 

Keks

User

Ja genau! Wenn der im Rückwärtsgang einmal Vollgas gibt, wird der Smart angesaugt und klebt zwischen Kühlrippen. Näher kann man dem Käfer nicht kommen. :D Während so ein Beetle sooooo schwer ist, der rührt sich keinen Meter.

Für jemanden der lieber Servo-Regelkreise zusammen lötet müste man aber wirklich noch eine Selbstbau Variante anbieten. ;) Ist ja nicht jeder so ein Holzwurm. Letztendlich kommt es auf die Umsetzung an. Wie ist die Menuführung, wie frei kann man seine Vorstellungen verwirklichen. Danke für den Link zur ausführlichen Beschreibung, mal sehen ob da ein Menu-Bäumchen dabei ist.
 

Space

User
Der Sender ist doch toll;) (für Leute die zuviel Zeit haben). Wer die Drehrichtung eines Servos ändern will, braucht jetzt nur noch das Servos öffnen, Poti- und Motor-Anschlüsse umlöten, Servo wieder zumachen. Das ist doch genial einfach. ;)
Die habe das Servo umpolen etwas vereinfacht. Motorhaube auf und umpolen...
overflow05.jpg
 
Also doch kein richtiger Retro Sender :( ;) - nur im Retro-Gehäuse.:D

Und in ein echt richtiges Alu Gehäuse so wie damals die Multiplex, Simprop, Microprop und Robbe Sender. Heut zu tage bekommt mann High Tech Sender verpackt in eine Plastik Tüte (ausgenommen die Jeti Sender) :(
 

Viktor

User
Die Retro Welle rollt...

Die Retro Welle rollt...

Mir fällt es schwer der Diskussion zu folgen,

auf der Straße fahren Minis, Fiats 500 und VW Beetle, in der Bucht erreichen die Alten Baukästen von Graupner und Kato Höchstpreise, Graupner und Robbe hatten vor kurzem die Kwik Fli und Mäxi im Programm, warum nicht ein Retro Sender? Es gäbe aber auch eine einheimische Stielsichere Variante Becker Sender mit Jeti Modul...
 
Bin zutiefst entsetzt......so ne shyce !! Sorry :D
Erinnert mich an meine erste Anlage ...Craft/usa.....nur da war noch ne gscheite Antenne für den Wollfaden dran :D :D :D
LG Otto
 
naja, eine Fahnenstange dranschrauben sehe ich jetzt nicht als Problem. Das ist einfach deeer Sender für alle, die keinen Klavierlack mögen...;)
Also ich kann mir sehr gut vorstellen dass ich mir dieses Teil kaufe, es ist ein tolles Gegenstück zu den aktuellen Handsender im Asienlook...
 

Maggi

User
Am Schluss ist das wirklich nur ein Plastik Sender, der lediglich ein Konservenblech Überzieher bekommen hat :-D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten