Graupner Empfänger GR-12L

Ländler

User
Hallo Leute

Ich habe mich selbst zu Weihnachten mit einer Mc20 beschenkt :-)
Nun bin alle Empfänger am austauschen.
Mit dem GR 24 hat auch alles geklappt.
Nun zum Problem: Ich habe auch den 12er gebunden, es funktioniert auch alles, nur leuchtet die LED nicht grün. Sie blinkt rot.
Kann ich so fliegen?

Gruß Karl
 
Da ist mit keinem so großen Unterschied zu den anderen Empfängern zu rechnen. Die Empfangseinheiten sind meinem Wissen nach bei allen HoTT-Empfängern gleich. Die Mehrfachantennen haben eher was mit der Orientierungsunabhängigkeit zu tun.

Stefan
 
Gr12

Gr12

Da ist mit keinem so großen Unterschied zu den anderen Empfängern zu rechnen. Die Empfangseinheiten sind meinem Wissen nach bei allen HoTT-Empfängern gleich. Die Mehrfachantennen haben eher was mit der Orientierungsunabhängigkeit zu tun.ich möchte den in ein slow Flyer einbauen damit Fliegt man ja schon etwas weiter weg


Stefan

Hallo Stefan
Danke
heißt kann man uneingeschränkt Nutzen

Schöne Feiertage
 
Danke für die Ergänzung. Ein generelles "uneingeschränkt" ist sonst etwas hart.
Aber in einem Parkflyer kann man den Empfänger wirklich uneingeschränkt nutzen.
Auch in einem Segler bis vielleicht 2m Spannweite.

Weit weg geht ja eher so bei 300m los...

Stefan
 
Hatte den GR12L mal im Funjet und hab damit 881m (Höhe) geloggt ohne Empfangsverlust. Das soll jetzt keine Garantie dafür sein, aber 400-500 Meter mit freier Sicht sind allemal drin. Bei 500m wirds aber schon schwer mit der Sichtbarkeit des Modelles :D
Hatte diverse 12L in Kunstfliegern bis 1,6m und aktuell auch im Mini Ion. Alles ohne Probleme.

Gruß Cru
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten