Akkuposition Me 163,Brauche Ratschläge!

Hallo,
ich baue mir gerade eine Me 163 von Topp Rippin (95cm)zusammen.Da der Flieger eine durchgehende Fläche hat,ist unten im Rumpf relativ wenig Platz.
Ich bekomme dort keine passenden 4s Lipos (sls 2650)
Was würdet Ihr sagen,könnte man anstatt den Lipo unter die Fläche zu schieben ihn oben auf der Fläche befestigen?Oder beeinträchtigt der höhere Schwerpunkt des Lipos die Flugeigenschaften .Die Fläche noch weiter ausschneiden würde ich gerne vermeiden.
Hat Jemand von euch einen Tip oder Erfahrungen mit diesem Problem.
Gruß Horst
20151223_143347.jpg20151223_143454.jpg20151223_143532.jpg
 
In meiner waren zwar noch NiMH Akkus drin , jedoch wohl bei der Problematik egal .
Hatte aus der Fläche Akkuschacht raus geholt , dann mit Matte und Harz sowas wie eine Akkuwanne direkt wieder aufgefüllt .
Waren glaube ich 10 Zellen , also auch nicht gerade wenig Gewicht.
Also oben Beplankung weg , Styro weg (1/2?).Matte rein (wenig überlappend mit denoch vorhandenen oberen Beplankung.

Fliegerisch unspektakulär, wurde dann irgendwann verkauft.

Gruß Rainer
 
Das mit 2x2s Lipos verwenden war auch schon mal eine Überlegung von mir.
Gibts da eigentlich Unterschiede (Leistungsmäßig)ob ich nun einen 4s verwende oder 2x2s ?
 

v.p.

User
Hi, wenn du es richtig verschaltest sind es einfach 4s, nur halt als 2 getrennte packs....
Nimmst 2x 2s packs.... steckst von dem einen das minus kabel an das pluskabel vom zweiten und steckst dann das plus vom ersten und das minus vom zweiten an regler..... fertig.....
Leistungsmässig macht das null unterschied ;-) wir speeder machen das immer so, weil unsere rümpfe zu dünn für große packs sind ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten