Lüfter Für Yge 160 HVK

Hallo,

ich habe einen YGE 160 HV mit Kühlkörper der einen Impeller an 12S mit einem zu erwarteten Strom von 150A betreiben soll. Zwecks bestmöglicher Kühlung spendiere ich ihm einen 5V Lüfter 50x50mm. Jetzt meine Frage:

Wo schließe ich diesen Lüfter Strom mäßig am besten an ??

1. An das 3 adrige Kabel was vom Regler zum Empfänger geht
2. An den Empfänger
3. An einen der beiden Ausgänge aus dem Jeti Max BEC 2D (Empfangerstromversorgung)


???

Danke für eure Meinung !!!

Gruss
Rouven
 
Wenn Jeti Max BEC 2D verwendet wird,
scheidet das 3 adrige Kabel was vom Regler zum Empfänger geht wohl aus, da der Pluspol lahmgelegt wird.

Also bleibt Möglichkeit 2, sofern nicht soviele Servos am RX mit dranhängen und den Strom dann auch noch für den Lüfter bereitstellen müssen, und die BEC Spannung mit 5v passend ist.
(könnte die Leiterbahnen des RX überlasten ...)

Oder (3) wenn dieser Anschluss noch keine Verwendung hat und die BEC Spannung mit 5v passend ist.

Auf dem Lüfter sollte die Leistungsaufnahme in Watt drauf stehen, dürfte allerdings seeeehr gering sein,
und kaum mehr auffallen.

gruss rudi
 
Hi,

Sicher, daß die plusleitung abgeklemmt werden muss ?? Dachte nur bei Regler mit BEC. Naja, werd ich mich nochma schlau machen. Werde den Lüfter direkt ans Max BEC mit dran klemmen und an 5,7V betreiben (kann bis 6V). Hier nun der Einsatzfähige Regler:

20151231_112235.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten