HET Typhoon, 700-75 / 1750KV

wst

User
Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer einer Mini Avanti und habe dazu auch einen HET Typhoon, 700-75 / 1750KV erworben.
Leider finde ich zum Motor keine Anleitung etc.( habe mir schon einen Wolf gesucht ) und ich weiß nun nicht wieviel „S“ bzw. wieviel Ampere er aushält.
Ich weiß nur das er sicher mit 8 S betrieben werden kann, möchte aber eventuell auf 9-10 S gehen wenn es der Impeller JETFAN-90V2 aushält, hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob er 10 S oder vielleicht auch noch mehr und wieviel Amper er aushält ?

PS: ist mein erster Impeller und habe dadurch auch noch null Erfahrung damit…..


Wünsche Euch allen noch eine frohe besinnliche Weihnacht, einen guten Rutsch
und ein frohes neues Jahr.

Werner
 

Scrad

User
Hallo,

8 Zellen optimal , evtl. 9 , beides mit Kühlkörper.

Der Motor hält schon einiges aus.130-140A stellen eigentlich kein Problem dar.

Kommt immer auf die Länge der Vollgaspassagen und die Außentemperatur an....

Der Jetfan machts locker mit.


Gruß Jörg
 

WeMoTec

User
Inhaltlich schließe ich mich Scrad an (8-9 Zellen mit Kühlring), aber wieso sollte es zu dem Motor eine "Anleitung" geben? Die Belastung des Motors ergibt sich aus der Kombination mit dem verwendeten Impeller, da kann also nur der Impellerhersteller was zu sagen und wird es sicher gerne tun.
Also: Kontakt => www.ejets.at

Was ich nicht verstehe, wenn man einen solchen Motor aussucht, dann müßte die Wahl des passenden Motors doch das Ende der Überlegungen sein, nicht der Anfang?

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Avanti S sind allerdings, daß sie ihr Kunstflugpotential umso besser auslebt, je leichter sie ist (wie alle Kunstflugmodelle). Zum Speeden hingegen gibt es bessere Modelle.

Insofern wäre dieser Motor in dieser Anwendung sicher nicht meine erste Wahl gewesen, sondern was leichteres um 1600 kv an 8s.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten