Balancerkabel von Polyquest auf Graupner Balancer

Raphi1

User
Habe mir gestern einen Hyperion LiteStrom 1800 11.1V gekauft. Dieser Akku hat einen Polyquest Balancerstecker.
Ich habe aber einen Graupner Balancer und der hat natürlich einen anderen Stecker. Jetzt benötige ich einen Adapter von Polyquest auf Graupner.
Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, auch bei Ebay nicht. Wo gibts solche Adapter?

balancer.jpg

balancer1.jpg

balancer2.jpg
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Hallo Raphi1,

versuch's mal so, wie ich es gemacht habe:

vom weißen Balancerstecker am Akku den Knebel obendrauf zum Festklemmen absägen (und Rest glatt feilen/schmirgeln). Damit paßt der Stecker schon mal mechanich auf den Graupner Balancer - aber bitte erst, wenn auch die schwarzen und das rote Kabel entsprechend vertauscht sind!!!!! Das geht auch relativ einfach - man kann die Kabel aus dem Stecker herausziehen, wenn man mit einer Stecknadel die Verriegelung herunterdrückt. Das Steckerchen mit dem Kabel läßt sich dann einfach auf dem richtigen Platz einschieben. Aber Vorsicht, das die Kabel sich im ausgebauten Zustand nicht berühren!!!!

Zur Reihenfolge der Kabel siehe rc-network.de/forum Beitrag #31, #32 oder auch hier rc-network.de/forum Beitrag #14-#16

Ich hab' mir zur Sicherheit noch den GND-Pin auf dem Stecker schwarz angezeichnet - kleine optische Hilfe beim Einstecken.

Gruß Bernd
 
oder das richtige 4-Pol-Kabel kaufen und umlöten....

Robbe 1-4015 (0.33 mm2) wenn Du über das Bal-Kabel lädst oder
Robbe 1-4026 (0.14 mm2) wenn Dir ein flexibles kabel lieber ist

(unter der Nummer 1-4028 findest du das 6-Pol-Kabel, von dem gibts ein Bild)

Gruss André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten