Demontierbarer Einbau Motor Easystar

Hallo zusammen.

Ich hatte mal die ganzen Beiträge zu Easystar durchgelesen, aber nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, wie man den zum Bausatz gehörenden Motor so einbaut, dass er im Reparaturfall auch wieder rauszubekommen ist. Vielleicht hab ich es auch nur überlesen :confused: . Wenn er einmal eingeklebt ist, isser halt nicht wieder raus zu bekommen. Meine Idee ist im Moment, ein dünnes Gfk-Innenrohr zu erstellen in den ich den Motor einschiebe und weiß noch nicht wie darin arretiere. Oder den Motor direkt rein...? Hat jemand eine Idee?

Gruss Arnim
 
Hallo Arnim!

Du kannst den Motor einfach mit 3 Streifen doppelseitgem Klebeband in der Gondel befestigen, wenn man diese dann an der Naht vorsichtig auftrennt und die Schalen SACHTE auseinanderbiegt lässt sich der Motor leicht wieder entfernen/wechseln... Festigkeitsbedenken brauchst du keine haben, das hält bombig!
 
Hallo Dennis!

Jau, so werde ich es machen.

Was nimmst du denn für ein Schraube? Ich möchte eigentlich beim Standardantrieb bleiben.

Gruß

Arnim
 

Chris.

User
Hi,

Brauchst noch nicht mal Klebeband zu kaufen.Einfach den Motor an drei kleinen Stellen mit Sekundenkleber fixieren und fertig.Kann man leicht wieder mit einem Cutter rausschneiden.


Grüße Chris
 
Sekundenkleber geht natürlich auch, ich pers. würde aber die Klebebandmethode bevorzugen... Ich hatte in meinem ES mit Standartantrieb die normale Günni-LS drauf die halt auch dabei ist, die reicht vollkommen, größer geht eh nicht ohne entsprechende Arbeiten am Rumpf...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten