Kontronik Powerjazz

Hi All,
bei Kontronik sollen jetzt alle Tests abgeschlossen sein und auch alle Bauteile samt Platinen bereit liegen.Die Production soll demnach diese bzw. nächste Woche losgehn und die Auslieferung kann dann auch beginnen.Meine Frage ,wer hat schon einen vor mir bekommen oder wird einen bekommen.

Na dann können wir uns auf den Regler endlich freuen.
 

uwkl

User
ich glaube nicht mehr dran das er dieses Jahr noch kommt.
werde mir wohl einen Jeti Spin200 bestellen.
echt schade.
gruß Uwe
 
Gemach gemach
meiner wird gerade vergossen :D
Gut ding braucht weile

Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt....
Noch mehr dumme Sprüche?
 
@Ralf, Progcard ,brauch ich nicht ,Du hast ja eine.
ansonsten muss ich mich halt einmal durchpipen.
@Uwe,spin Du mal ruhig bis die Erwachsenen kommen mit Deim Rechler.Im übrigen trocknen die nicht ,die härten durch und bis durch ist brauchen manche Dinge im Leben etwas mehr Zeit.Das zelebriert man ,nicht so wie einfach ein Steak in die Pfanne und nach ein paar Minuten is es fertig ,das is wie Ossobuco wenn nach was schmecken soll braucht das ein paar Stunden.
 

uwkl

User
sag mir bescheid wenn dein Ossobuco gar ist, ich werde solange den spin fliegen.
scherz beiseite, ich würde den jazz gerne kaufen und bekomme seit april zu hören das er nächsten monat kommt. wenn er dann endlich da ist werde ich mir auch einen bestellen, aber solange fliege ich schon mal mit dem spin und kann dann vergleichen wenn er da ist.
gruß uwe
 
ne ganz dumme Frage...

ne ganz dumme Frage...

...von einem der nicht so viel am Hut hat mit
"Konti und Spinti" ...wieviel Power wird der PowerJazz haben - 200 Amp und mehr? - und wie groß wird er werden?

- @E-Ralf
- kannst Du mich aufklären?!
- F5B oder zielt er auf die großen F3A Kisten?

- Besten Dank Adrian

- vergesst was ich geschrieben - steht ja alles auf der Kontronik HP...ich dachte an einen schnuckeligen F3B Regler, der auch in die Rümpfe passt ..und mehr wie 200 Amp locker weitergibt. - sorry
Here he is: Power Jazz 63V - Wo hohe Kräfte sinnvoll walten.... HP Kontronik
 
Noch diesen Monat
Ich hab meinen schon :D
Und der erste Stapel ist schon an die Händler unterwegs.
Aber Uwe du mußt noch lange Spin200 fliegen , denn die Auslieferung geht nach Bestelleingang.
@ Adrian
Du brauchst einen FAI Regler. der kann auch im F5B Modus 200A
 

uwkl

User
@ elektroralf, der Spin hält bis jetzt was er verspricht, die Programmierung ist etwas schwierig man muß sich erst mal reinlesen, aber das liegt an den umfangreichen Einstellmöglichkeiten. Ich habe ihn bis jetzt nicht mal handwarm bekommen an einem 2250/11 an 12s oder dem actro 32/3. Rgelverhalten ist super.Wenn der Jazz dann mal überall sofort verfügbar ist hole ich mir einen zum vergleichen
gruß Uwe
 

f3d

Vereinsmitglied
Power Jazz

Power Jazz

Hallo Elektrogemeinmde,

wer kann mir sagen ob der Regler schon ausgeliefert wird und wo man ihn schon kaufen kann ??

MFG Michael
 
Meiner ist schon gut eine Woche da.
Leider konnte ich den krankheits und wetterbedingt noch nicht testen.
Aber - Morgen ist er dran :D
Er ist in der Auslieferung!
Aber fragt Mike selbst.

Nur soviel vorab:
Die Drehzahregelung hat er von den kleinen geerbt.
Genial ist das Anstecken.
Nicht der kleinste Funken.
Nur ein PiebWieBeep und noch eins für Lipomodus.

Leider brauchst du eine Progcard zum programieren des Reglers.
Bei so einem Regler sollte meiner Meinung nach die GasEndstellungen fest programiert werden.
Im AMP Modus mußt du ja eine Sec Vollgas geben.
Das kann bei 10kW kurz (15sec) ohne Fremdhilfe ganz schon Riskant sein.

Wie machst du das mit einem Auto oder Boot? Leer drehen lassen?
Flächenflieger geht ja noch.

Deshalb sollte da geich eine Progcard mitverkauft werden.
Sonderpreis im Combo wäre userfreundlich.

Ma-aik mach mal. :D

Die Heliflieger kommen ohne gar nicht aus.

btw.
Das Autotiming auszuschalten bringt eh nix.
Ich hab das mal zur Stromreduzierung das Timing auf spät gestellt.
Gleiches Ergebnis, der Jazz hatte das automatisch auch schon getan.

Die Progcard macht deshalb meiner Meinung nach nur mit dem PJ Sinn.
 

uwkl

User
ich dachte der regler wäre genauso zu programmieren wie alle jazz regler.
brauche ich jetzt noch eine progkart oder geht es ohne?
 
Nein, wie Ralf schreibt, ist die eigentlich Pflicht.
Für den MiniPix macht die außerdem auch noch Sinn (das andere Ende der Palette... :D )

Alex
 
So, mein Test soweit abgeschlossen.
Unüblicherweise nicht am Rande der Eckdaten.
Nur 10S mit 65A also 2,3 kW.
Hab leider NOCH nix was mehr Leistung verträgt.
Wobei der Tango mit 2,3 kW auch schon etwas ausserhalb seiner frei gegebenen 1,5 kW betrieben wurde :D
Keine Probleme in der Funktion.
Nur mit dieser dreggenden Progcard stehe ich auf Kriegsfuß.
Obwohl ich den Antriebsakku beim programieren dran hatte hat sich die Bremse nicht wegprogramiert.
Entweder hab ich oder die Card ein Schuss ab.
Bei der Card lässt sich das noch feststellen, bei mir ist es eh zu spät.
Ach ja, Der Regler ist nach 3,3 Ah kaum fühlbar wärmer als die Umgebung gewesen.
 

ePower

User
Ich hab einen PowerJAZZ den ich an einem Neu Motors 1527/1,5Y an 12S in einem Schübeler DS30 betreibe. Als erstes stehen Standläufe zur Ermittlung der Schubverluste von Einlaufkanal und Hosenrohr für einen EuroFighter an. Momentan kämpfe ich noch mit der Kalibrierung des EagleTree Flight Data Recorders. Und zum PJ hab ich auch noch eine Frage:

Ich habe leider noch keine ProgCard (ist bestellt). So wie ich die (etwas magere) Anleitung verstehe, sollte ich den PJ aber auch ohne ProgCard im APM Modus in Betrieb nehmen können. Kann mir jemand erklären wie das Knüppelweglernen funktionieren soll? Wenn ich langsam beginne Gas zu geben beginnt der Motor schon zu drehen. Woher soll der schon wissen, wieviel Gas er da geben soll, bevor ich das erste Mal Vollgas gegeben habe?

Die Frage kommt daher, da ich bei einem ersten kurzen Versuch weit entfernt vom erwarteten Strom gelegen habe. Nun bin ich nicht sicher, ob der PJ überhaupt voll aufgemacht hat :confused:

Die Werte im angehängen Diagramm sind wie gesagt nicht kalibriert. Es zeigt erst, dass die ganze Messerei grundsätzlich funktioniert :)

Gruss - Norbert
 

Anhänge

  • ds94.jpg
    ds94.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 30
  • Messplattform_02.jpg
    Messplattform_02.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 34
Wie ich schon geschrieben habe, mußt du für 1 sec Vollgas geben.
Dann weiß der Regler was Vollgas bei deiner Fernsteueranlage ist.
Bis zum Abstecken bleibt dies gespeichert.
Leider nimmt der Regler bei diesem Modus sehr schnell Vollgas an.
Für deine Testzwecke ist das aber unwichtig, weil der Motor immer Vollast bekommt.
Du quälst aber sicher nicht den DS30 sondern den DS94 mit dieser Leistung oder ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten