MC 22 wie kann das sein?

Habe gerade meine A Band MC 22 mit einem B Band Quarz bestückt ( Kanal 182) und einen Reichweitentest gemacht und zu meinem Erstaunen keinen Unterschied in der Reichweite festgestellt.
Habe dann einige Runden gedreht, ist ohne Probleme verlaufen.
Habe einen ACT DSL 8 Empfänger verwendet,

Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

Lothar Schwarz
 
146 hits und keine Antwort

146 hits und keine Antwort

Ja hallo an alle, 146 Hits in 24 Stunden und keine Antwort auf eine wie mir schien einfache Frage.

Nochmals kann ich ein B Band Quarz in eine MC 20 Anlage mit A Kanal Modul einbauen und fliegen gehen ohne Empfangs Einschränkung.

Aber vielleicht sollte ich mal die Frage direkt an Arno Wetzel richten…


Mit freundlichen Grüßen Lothar Schwarz
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Lothar,

die richtigen Kombinationen sind in der Bedienungsanleitung der Firma Graupner aufgeführt. Wenn du eine Kombination gefunden hast, die funktioniert und von der du persönlich sicher bist, daß sie ohne jegliche Gefährung verwendbar ist, so magst du damit machen was du dir vorstellst.
Nun aber von der Userschaft zu erwarten, das einer deine Handlung absegnet und dir die Sorge um die Betriebssicherheit nimmt, geht doch etwas zu weit.
Und auf der anderen Seite erwartest du doch nicht, wenn du hier postest - geht, das einer schreibt, nein kann nicht gehen.

Vieles geht, andere Hersteller machen die Unterscheidung zwischen A+B nicht überall. Graupner stimmt nun mal anders ab und sagt nein zu bestimmten Kombinationen. Was gewinnst du mit deiner Kombi, außer dem blöden Gefühl, wenn es zu einem Unfall kommt und die Staatsanwaltschaft oder die Versicherung deine Anlage haben möchte?

Viele Grüße

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten