Kaufberatung?: Schneller Segler (5 m - 7 m)

Magnus

User
Hallo!

Ich suche einer schnellen Segler mit einer Spannweite von ca 5-7 me.
Ich habe z.b. an Bussard & Condor von PariTech gesehen und auch an Arcus von H-Model.

Was sagen sie?

Mfg

Magnus Norling
Schweden
 

lancer

User
Paritech ASG 29 S race

Paritech ASG 29 S race

Hallo Magnus,
die neue ASG 29S von Paritech gehört sicher auch in die Kategorie "schnelle Segler", ein hochfester Segler in CFK Hartschalenbauweise :-)
Gruss Christian
 
Hallo,

was bringt denn die LS 6/8 so auf die Waage?
Hab gerade eine bestellt.

Gruß
Onki

Meine hat 13,5kg. Ist aber ziemlich massiv gebaut.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ein freundlicher Hinweis des Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch störend und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar vorhergehende Posting handelt, ist es besonders unnötig.

Das Zitieren ist nur in zwei Fällen wirklich hilfreich:
  • Wenn auf eine einzelne Aussage eines umfangreichen Postings geantwortet werden soll. In diesem Fall ist lediglich ein selektives Zitieren angebacht.
  • Wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meistens entbehrlich).

Das gilt natürlich für jeden User. Probefliegers Post war hier nur der Auslöser für meinen freundlichen Hinweis.

Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal über eine intelligente Verwendung nachzudenken, ob beispielsweise wirklich ein vollständiges Zitat erforderlich ist, bevor reflexartig und gedankenlos absolut Überflüssiges zitiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EMS Arcus 5,33 BS

EMS Arcus 5,33 BS

Hallo,
natürlich gibt es immer ein - höher - weiter - schneller.
Ich habe den angegebenen Flieger und bin super zufrieden.
Mal langsam, mal für mich ) schnell.

Ist sicherlich keine Schauberger DG, aber der ist echt g..l.
Schu dir mal das Fiam 20 ani Video an.
Da fliegt ein Italiener den Vogel in der 6 Meter Variante echt beeindruckend vor.

Gruß Ronald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten