Lebenszeichen?: Jiri Sodomka

Marc K.

User
Weis jemand was von Jiri? Das er nicht schnell auf Emails antwortet ist ja bekannt. Allerdings habe ich persönlich schon seit August keine Antwort mehr bekommen. Macht er noch was? Ist was mit ihm passiert? Vielleicht weis jemand von euch mehr.
Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
 
Gleiches Problem

Gleiches Problem

Hab im Apil bestellt und eine Bestaetigung bekommen, hab ihn 2x angemailt und irgendwie meldet er sich nicht mehr...na kann man nur abwarten....
 

Doc

User
Hallo!
Ich warte auch schon seit Monaten auf eine Antwort!!
Bitte Bescheid geben wenn jemand was hört.

Danke und viele Grüße, und ein frohes neues Jahr!

Holger
 
hallo,

ich kenne den Jiri und habe mit Ihm vor ein paar Tagen gesprochen. Es geht Ihm gut und er ist gesund und hat sehr viel Arbeit.

So wie ich die Abwicklung bei Ihm kenne, verlangt er von keinem Kunden Geld voraus, zuerst wenn das an die Reihe kommende Modell in der Fertigung ist, wird gezahlt. So machen es nicht viele Modellhersteller..
Zuerst dann bekommt man Nachricht mit Zahlungsanweisung etc. Wenn noch was mit dem Modelltyp und Ausführung unklar ist meldet er sich kurz vor der Fertigstellung.
Weil es viele Bestellungen gibt ist auch die Wartezeit da.

Ich schreibe es hier weil ich den Titel des Threads sehr unglücklich finde, welche Firma wünscht sich dass man mit Lebenszeichen als Überschrift über sie schreibt etc.?

Und wenn es mal wirklich sehr lange dauert und man könnte annehmen der Emailverkehr könnte fehlerhaft gewesen sein, was hindert jemand einen Brief oder Postkarte zu schicken? (Texte möglichst in English) Vielleicht auch mit netten Motif? Wir sind doch alle über 18 die sich so ein Modell bestellt haben oder bestellen möchten. Adresse steht auf seiner Webseite.

Jiri selber ist begeisterter Modellflieger, hat aber wegen uns Modellflieger die seine Modelle fliegen oder fliegen möchten selber wenig Zeit dazu.

Ich schreibe das hier um Dampf aus dem Thema zu nehmen, finde es nicht glücklich formuliert.

Gruß
Jan
 

Marc K.

User
Jan nicht falsch verstehen. Man kann ja aber wenigstens mal auf Emails antworten und sagen es dauert noch so und so lange. Ich bin total begeistert von Jiris Baukunst aber wenn man fast ein halbes Jahr garkeine Antwort mehr bekommt, dann fragt man sich eben schon was los ist.

Gruß
 
Unglücklich formoliert?

Unglücklich formoliert?

Hallo Jan,

Tut mir leid aber diese Einstellung kann ich leider nicht mit dir teilen. In der heutigen Zeit ist der Emailverkehr das selbstverständlichste auf der Welt. Man darf doch als Kunde eine Antwort auf seine Frage erwarten?! Die Postkarte mit Porto kann man sich sparen, wenn man keine Zeit hat Emails zu beantworten, dann wird für ein Antwortbrief noch weniger Zeit dafür vorhanden sein ( Schreiben, ausdrucken, eintüten und verschicken).

Das in dem ganzen Stress das einfach mal unter geht, das passiert jedem, da sollte man nicht gleich alles auf die Goldwaage legen, jedoch nach mehreren Email wäre eine Antwort ganz nett und angebracht. Und wenn es nur eine Email ist, dass es sich Verzögert und bis auf unbestimmte Zeit keine Verbindliche Termine genannt werden können, da er sich übernommen hat...

Grüße Markus
 
Sehr unglücklich formuliert

Sehr unglücklich formuliert

Hallo in die Runde,

ich kann Jan nur beipflichten, der Titel ist sehr unglücklich formuliert.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Um so besser zu hören das Jiri einfach nur wieder sehr viel Arbeit hat mit der Herstellung der Vikings.
Bei meiner ersten Bestellung hatte ich auch das Problem von der Ungeduld des Wartenden geplagt zu sein, aber dann kam schon fast unerwartet die Aufforderung den Betrag zu überweisen. 10 Tage später durfte ich das Paket schon in Empfang nehmen.
Schlussendlich eine vorbildliche Abwicklung!!!
Über das Preis/Leistungsverhältnis muss ja wohl nix mehr geschrieben werden....
Wer hier über die selbstverständliche Kommunikation meckert möge doch bitte mal bei dem einen oder anderen Hersteller aus Deutschland ein Anfrage starten und dann auf eine Antwort warten. Ganz zu schweigen von der Lieferzeit des Wunschobjektes....
Auch in der Hinsicht schon fast wieder vorbildlich...

Wünsche Euch trotz Wartefrust viel Spaß mit den Vikings

VG
Andreas

20151231_142233[1].jpg
Foto aus der letzten Woche
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

ihr habt eine Bestellung getätigt, ich nehme an dann eine Bestätigung erhalten.

Was wollt ihr dann, mit ihm quatschen?

Lasst ihn doch einfach arbeiten, er meldet sich wenn es soweit ist, die Lieferzeiten sind doch im allgemeinen bekannt und die sind gerade bei 9-12 Monaten. So viel Geduld wird doch ein Erwachsener wohl haben.

Gruß,
Memo
 

Doc

User
Hallo Memo!

Ich persönlich habe nach Ersatzteilen für den Viking 2 gefragt, Rümpf, Leitwerk, Verbinder, Taschen.
Mehrere emails gesendet, es kam nie eine Antwort oder eine Bestätigung, Zeitraum von August bis Dezember.
Das ist schade, das man nicht mal eben eine Antwort erhält.

Na ja, ich werde wohl noch mal eine Mail senden, mich in Geduld üben,..........

Viele Grüße
Holger
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

das ist natürlich nicht OK. Ich selber hab nur gute Erfahrungen gamacht, Bestellung-Bestätigung-Zahlungsaufforderung-Lieferung. Alles nahtlos ohne viel Gerede. Man muss bei ihm aber auch die Bestellungen auf den Punkt machen, so nach dem Motto das Design überleg ich mir noch und den Aufbau können wir noch in zwanzig hin und her Mails diskutieren ist nicht. Das resultiert aber auch aus dem niedrigen Preis meiner Meinung nach, er muss halt Stückzahl machen, viel Zeit zum schwätzen und Service bleibt da nicht.

Gruß,
Memo
 
Hallo zusammen,

ich sehe es genauso wie Mehmed und kann aus eigener Erfahrung auch nur Gutes von Jiri berichten. Schade, dass er sich immer wieder diesen Threads aussetzen muss...

Vielleicht hat Jan Donocik, der ihn ja anscheinend persönlich kennt, die Möglichkeit, ihm mal einen entsprechenden Text für seine Webseite vorzuschlagen. Das wäre sicher gut für seinen (in meinen Augen) guten Ruf.

Grüße Ralph
 

jmoors

Vereinsmitglied
Also, irgendwie gehen mir solche Threads auf den Keks!
Das Gebahren eines ordentlichen Geschäftsmann gebietet es, auf Anfragen von Kunden zu Antworten. Ich verstehe dieses ewige Mitleid mit den überlasteten Selbstständigen nicht. Wenn man sein Geschäft nicht ordentlich führen kann - und dazu gehört auch die zeitnahe Kommunikation mit dem Kunden - muss man sich Gedanken über Veränderungen machen. Eine Lösung kann auch sein, ein unrentables Geschäft aufzugeben, auch wenn es weh tut.

VG, Jürgen
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

der Flieger ist zu billig, ich wäre statt aufgeben einfach 300-400€ teuerer machen dann wäre bestimmt auch mehr Service drin.

Gruß
Memo
 

Piegsa

User
...

...

Hallo,

das kann ich so nicht stehen lassen :cry::cry::cry:

Ich habe mal einen Viking 2 bei Jiri bestellt. Ich habe eine Mail (1x Mail) geschrieben mit der Ausführung, Farbwunsch usw.
Dann 8 Monate gewartet; Geld überwiesen und der Flieger war bei mir.

Ein Freund von mir hat vor ca. 10 Monaten (Anfang 2015) auch so bestellt; im November 2015 hat er eine Mail vom Jiri bekommen mit der Rechnung; nach der Überweisung war der Viking 2e bei Ihm = alles ohne Probleme :) und eine super Bauausführung :D:D

Man muss bei ihm aber auch die Bestellungen auf den Punkt machen, so nach dem Motto das Design überleg ich mir noch und den Aufbau können wir noch in zwanzig hin und her Mails diskutieren..

= und das ist das Problem bei den Leuten hier. Es steht soooovel über den Flieger geschrieben. Aber wenn er pro Tag ca. 100 Mails weltweit bekommt, na dann viel Spass; das schafft keiner................

Wenn es halt nicht passt, dann sollen die Personen bei Aertotec, Weberschock oder so bestellen. Aber da kommt das Geld wieder durch :)
1x bestellen; warten und fertig :):) Klappt alles super :):):)

Ich bin wieder draußen ;)

Bis bald am Hang
Jürgen
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

Jürgen, bist du dir sicher das du mich verstanden und auch richtig zittert hast?

Gruß
Memo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten