Profil?: Neubau einer ASH 25 (6 m, HQ 3 oder 2,5)

we-ge

User
Hallo Leute,

erst mal wünsche ich allen einen Guten Beschluss des alten Jahres und eine guten Start für 2016.

Sicher ist schon viel über Profile geschrieben worden, trotzdem frage ich nochmal nach.
Ich baue mir eine ASH 25 mit 6 Meter Spannweite.
Sie soll nicht nur thermisch gut gehen, sie soll auch dynamisch flott um die Ecke gehen, sprich nach einem Überflug soll sie nicht beim ersten Ziehen in der Luft stehen bleiben. HQ 3 bzw. 2,5 ist angedacht.
Ich lese immer von HQ Strak's, aber wie sind die Dicken verteilt oder wird sogar vom 3er zum 2,5er gewechselt?
Da gibt es im Netz (glaub bei youtube) ein Film von dem Paritech Nimbus 4, der geht super gut. So sollte meine neue ASH25 auch mal laufen.

Wer kann, bzw. möchte mir sein Wissen über eine optimale Profilverteilung mitteilen.

Gruß und guten Rutsch

Werner
 

UweH

User
Wer kann, bzw. möchte mir sein Wissen über eine optimale Profilverteilung mitteilen.

Hallo Werner, ich glaub ich hab da was für Dich so gut wie fertig, lass mich noch schnell was kleben, dann schick ich Dir eine Email ;)

Gruß,

Uwe.
 

arapilot

User
Hallo Werner und Uwe. Werner hast du die ASH25 in der Zwischenzeit gebaut? Wie hat sich der Vorschlag der Profilierung bewährt? Ich plane auch eine ASH in M 1:4. könnt ihr mir die Infos zum Profilstraak zukommen lassen?
Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten