Akku fixierung

JDean

User
Hi,

wie befestigt ihr am effektivsten eure Lipos auf den Trägern??. Meine Klettstreifen halten super am Akku und sind bombenfest, doch auf dem Träger machen sie es nicht lange mit.

Ein Klettband hatte ich um den Akku gewickelt um ihn vor senkrechten Kräften zu fixieren, aber noch vorn und hinten rutschen kann er leider immer noch.:(

DSCN2240.JPG


Gruß Jan
 
Tipp: Akku mit einer Sperrholzplatte verzehen und zusammen einschrumpfen. An der Platte kann man einen Indexstift einkleben z.B. Lego (die kleinen grauen Dopppelstecker). Dann einen Legobaustein ins Modell kleben. Der Stift verhindert die Bewegung vor und zurück. Ich habe gerade eine 3-Punktbefestigung mit Lego gemacht und brauche sonst keine Fixierung. Ich stecke einfach den Akku auf den Steckplatz und verbinde anschließend die elektrischen Kontakte.

-->Ich habe noch Lego übrig und werde das ab jetzt öfter so machen.
 

JDean

User
Danke für die Tips,

ich habe jetzt 2 schwäche Klettverbinder mit sekundenkleber auf den Träger geklebt. Aufgrund der Großen auflagefäche des Lipos hält dieser schon bombenfest.

Um ihn auch im Kunstflug zu sicher ist nochmal eine Klettschlaufe drum herum. Also jetzt reisst eher der träger raus als das sich der Akku löst:D :D

Gruß Jan
 
Hallo,
stand einmal vor dem gleichen Problem bezüglich Akkubefestigung, allderdings ein einem engen Pylon-Rumpf (VIP).

Hab mir dann folgende Konstruktion gebastelt:
http://www.modflight.de/content/modellbau/berich_tuts/akkubef_6g.htm

Muss man nicht fräsen, kann man auch ganz einfach per Hand aussägen. Für gößere Modelle dann eben dementsprechend auslegen. Vorteil ist auch, dass man den Schwerpunkt noch verschieben kann.


Gruß
Stefan
 

JDean

User
Genial,
darauf muss man erstmal kommen! Weil einfach einfach einfach ist!

Daumen hoch dafür! Und schrumpfen geht schneller als Kleben:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten