Infos über Pike Perfect ?

Pollack hat ihn nicht auf seiner Seite. Bei Jo Grini findet man ihn aber, und zwar hier. Die Preise liegen zwischen 1050 EUR und 1080 EUR plus Porto (ca. 100 EUR).

Es war eben schon immer etwas Besonderes, ein Weltmeistermodell zu fliegen. ;)

Gruß
Gerald
 
hjw schrieb:
Den Vogel mal live sehen, wäre eine gute Idee.

Habe ich vor einem halben Jahr, geflogen von Philip Kolb beim MCM. Fliegt wie ein großer HLG und ist auch gut für eine F3B-Winde mit leichtem tackern. Für ein F3J-Modell kann er auch recht flott.
 
Hallo Robert,

wie definierst du denn recht flott? Ich Suche nämlich einen F3J der auch etwas dynamischer geflogen werden kann. Wie ist denn so die Wendigkeit um die Quer- und Hochachse?

Danke für die Info.

Gruß
Thomas
 
Sorry Thomas,

das ist ja schon ne Weile her... mir ist nur aufgefallen, daß man den PP auch "flott" fliegen kann ohne extrem an Höhe zu verlieren. Die meisten F3Jler werden nicht wirklich schnell nur der Sinkwinkel wird recht groß.

"Flott" zu definieren ist so ne Sache. Modelle die bei etwas Wind in der Luft parken sind jedenfalls nicht meine Welt.

Laut Kolb war das Ziel mehr Dynamik als die anderen F3Jler. Ich war im Frühjahr mit meinem Furio (F3B) beim MCM um mir Tipps zu holen. Das Modell welches Philip da flog hat mich beeindruckt, mit dem Namen Pike Perfect konnte ich damals aber nichts anfangen.

Genauers kan ich leider auch nicht schreiben, ist zu lange her.

Schau dir mal die Loggs an http://www.f3j.com/perfect/philip.htm
die Höhen beim Schuß sind jedenfalls nicht schlecht. Habe da auf dem Hahnweidepokal am 08.10 keine solchen Starts mit F3J-Modellen gesehen. (z.B. den Shadow fand ich nicht gut, zu weich, dafür leichter)
 
Pike Perfekt

Pike Perfekt

Hallo zusammen,

die Pike Perfekt als auch die Brio, Giant und Superior könnt ihr zu den gleichen Preisen bei mir in Deutschland bestellen, der Versand ist aber mit 39 Euro günstiger.

Bitte wendet Euch an dirk.pflug@bluetrust.de ich kann Euch dann auch ausführlich über die Untetrschiede in den Flugeigenschaften und in den möglichen Ausführungen beraten.

Gruß,

Dirk
 
Homepage

Homepage

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit der Erstellung einer Homepage nicht aus. Diese könnte jedoch wirklich eine Arbeitserleichterung darstellen, da ich dann die ganzen Anfragen nicht immer schriftlich beantworten muß. Meistens gehts dann übers Telefon. Ich bin nur so oft auf die Flieger beim fliegen angesprochen worden, daß ich Sie seit ~ 1,5 Jahren auf Nachfrage vertreibe.

Gruß,

Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten