Yak 130 von ready2fly

simjeg

User
Hallo
Ich wollte mir zum Saisonstart die Yak 130 von ready2fly kaufen. Aber es gibt ein kleines Problem: Ich habe angst das wenn ich auf der Graspiste lande das,das Fahrwerk bricht und jetzt wollte ich fragen ob mann da was stabilisieren kann oder irgend was anderes dran machen kann. Wenn das nicht geht könnte mir dann bitte jemand eine andere Empfehlung für Einsteiger Jets schicken.

MFG simjeg
 
Hallo
Die Yak 130 von ready2fly ist natürlich scalemäßig und speziell optisch für Jet -Fans ein echter Kracher. Aber sie ist auch mit den vielen Scaleausrüstungen / Fahrwerk etc. absolut kein Wald und Wiesenflieger und zum lockeren Jettraining nicht unbedingt 1. Wahl.
Wenn du mit einem sehr guten 6s EDF Jet der 90er Größe einsteigen willst, der auch auf Rasenpiste problemlos und haltbar funktioniert..zudem noch hervorragende Flugleistungen hat, dann hol dir als erste Wahl die aktuelle Stinger 90 von Freewing oder die Viper von Taft Hobby .

Gruß
Andi
 

simjeg

User
Hallo
Ich hab was vergessen ich wollte fragen ob sie mir villeicht einen Link von dem Jet schicken könnten

Gruß simjeg
 

simjeg

User
Hallo

Ich habe mir den Link der Stinger 90 angeschaut doch es steht leider kein Preis mit dabei könnte mir bitte jemand den Preis schicken oder mir einen Link schicken, bei dem der Preis auch vorhanden ist ?

Gruß simjeg
 

simjeg

User
Hallo

Könnte mir bitte jemand einen Link von dem Jet schicken, weil bei dem anderen Link steht kein kein Preis dabei

Gruß simjeg
 
Die Yak 130 hat es mir auch angetan, meiner Meinung nach einer der schönsten Scale-Impellerjets. Start und Landung soll auf gepflegten Rasenpisten möglich sein, das Fahrwerk soll trotz 4 kg Fluggewicht sehr robust sein. Auf hohem Gras oder eben schlecht gepflegten Graspisten a la Kartoffelacker geht es jedoch mit allen anderen Modellen mit Einziehfahrwerk nicht, das bedingt grosse Thundraräder wie ich sie an meiner kleinen und leichten Sport Cub hab. Das Stahldraht-Fahrwerk kann man wieder zurechtbiegen, wenn man mal eine Plumslandung hinlegt.

Fazit, die Yak ist nur was für Plätze mit Teppichpiste, wie wir sie haben oder Hartbelag, lang soll sie auch sein, mindestens 30 m, da die Yak 130 je nach Gegenwind diese Strecke zum Start oder Landen braucht, mit voller Zuladung etwas mehr.

Vielleicht wär die kleinere Yak 130 mit 70 cm Impeller wahlweise 4S oder 6S auch eine Alternative, die hat auch ein Einziehfahrwerk, jedoch aus Stahldraht, ist leichter und günstiger, ebenfalls von Freewing.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten