Reflex xtr dongle defekt.

Stallu

User
Hallo Leute,
Ich habe meinen Flug Simulator an einen Freund verliehen. Als ich ihn zurückbekommen habe war der Mini USB Anschluss am blauen Dongle kaputt.
Ich habe mehrfach versucht beim Hersteller über die Internetseite beziehungsweise Über die angegebene Telefonnummer Kontakt aufzunehmen.
Gibt es diesen Hersteller überhaupt noch? Hat jemand eine aktuelle Telefonnummer?
Ich würde gerne einen neuen blauen Dongle kaufen beziehungsweise meinen defekten einschicken zur Reparatur.
Oder sonst jemand ein?
Mit Holm und Rippenbruch.
 

r6fn

User
Hi.
mach mal den Dongle auf. Eventuell sind die Lötpunkte vom Usb anschluss auf der Platine ab.
Hatte ich bei meinem auch gehabt und dann nachgelötet.
 

Stallu

User
Die Mini USB Buchse ist innen zerstört. Ich werde den Dongel heute mal mitnehmen zu einem Elektronikfachgeschäft. Gegebenenfalls können wir eine neue Buchse einölten. Aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass sich trotz mehrerer E-Mails und Nachrichten auf dem AB niemand meldet.
 

MaJa

User
Kabel direkt dran?

Kabel direkt dran?

Wenn das bei meinem Dongle so wäre, würde ich bestimmt einfach das Kabel direkt anlöten und mit Heisskleber eine Zugentlastung vornehmen.
Bei dem MPX-SIM-USB-Adapter hängt auch das Kabel direkt aus dem USB-Stecker raus.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Stallu

Ich habe bereits drei E-Mails versendet. Leider ohne eine Antwort zu erhalten.

manche bereiten ihre Feiertage-Urlaube mehr oder weniger besser vor... Viele haben sich mal etwas Urlaub über die Feiertage gegönnt... gib Ihnen noch ein paar Tage Zeit. ;)
 

Stallu

User
Ich komme gerade aus dem Elektronikfachgeschäft in Köln. Nach Angaben des Elektronen Chaos, kann man hier nichts von Hand ein löten. Diese Teile maschinell gefertigt. Zum Thema Urlaub: Ich habe schon vor zwei Monaten versucht den guten Mann zu erreichen.
 

kalle123

User
Ich komme gerade aus dem Elektronikfachgeschäft in Köln. Nach Angaben des Elektronen Chaos, kann man hier nichts von Hand ein löten.

Geht nicht .... gibt es nicht!

Info zur Belegung gibt es z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Ev. Kabel direkt anlöten (wie hier schon geschrieben) oder Ersatzbuchse einlöten. Ersatz gibt es bei ebay.

Ist "Frickelarbeit", aber machbar. Für den, der das kann ;)

Aber "Elektronikfachgeschäft" ....
 

Stallu

User
Gute Idee! Dann schick mir doch bitte deine Adresse und ich schicke dir meinen blauen Dongle plus mein Kabel. Sag mir nur bitte vorher was du dafür haben möchtest.
 

Stallu

User
Also da kommt wohl nix mehr...
Mit meiner Kontaktsuche zum Hersteller bin ich auch nicht weiter gekommen. Alle Produkt sind auf seiner Seite auch zur Zeit nicht verfügbar???
Alle sehr merkwürdig.
Fall noch jemand eine Idee hat, bitte ich um Info.
Gruß Stallu
 
So aehnlich hab ich es mal auf RC-Heli von anderen Usern gelesen...


Post Einschreiben schon versucht?


Welche Version eigentlich?
5.03 blau gross eckiges Dongle
5.06++ blau schmall neues Dongle
5.04/5.05 rotes Dongle

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten