Hotliner für Pletti HP 370/30/A2

SeK

User
Hallo.
Ich habe mir einen gebrauchten Plettenberg Motor HP 370/30/A2 bei Ebay gekauft, bekannt als die Waschmaschine. Wollte ihn in meine Parabola von Valenta einbauen, mußte aber leidlich feststellen, dass das Teil wirklich den Namen Waschmaschine verdient hat und in Gotts Namen nicht in den Rumpf reinpassen will (viel zu großer Durchmesser).
Jetzt suche ich ein passendes Modell, hat jemand irgendwelche Vorschläge, was man da für eines nehmen könnte, nicht zu arg teuer. Kann auch was älteres oder gebrauchtes sein.

Danke für eure Antworten, Sebastian
 

fish

User
Hallo,

Glückwunsch zu diesem Antrieb!
Der passt allerdings wirklich nur in die alten F5B-Konstruktionen, da die neuen alle für die kleinen Getriebeantriebe und die "Mörderlatten" >15" ausgelegt sind.
Beispiel ist die Ariane 9 (ohne V), die Konstruktion von F. Weißgerber für die WM 92. War damals für den HP355/40/6 ausgelegt und da sollte die Waschmaschine auch reinpassen.
Ich kann das mal prüfen, da ich den Originalformensatz hab.
 

SeK

User
Hi.
Danke für eure Antworten.

@fish: Recht hast du, nach neueren Modellvarianten braucht man garnicht mehr zu suchen. Ariane 9 - vielleicht, sag mir bitte bescheid, wenn du nachgeschaut hast. Vielleicht kann man da noch günstig an was gebrauchtes rankommen, gebaut wird sie ja bestimmt nicht mehr.

@f20: Ja, an die Konstruktionen von Steber hatte ich auch schon gedacht. Vor allem den Amaretto. PAF ist auch noch eine Möglichkeit, hab auf der Webpage mal geschaut. Der bietet dort ja auch noch den andere Modelle an für größere Motoren. Allerdings sind die mir mit >450€ alle zu teuer. Hier vielleicht auch was gebrauchtes.

Sebastian

P.S.: Wenn jemand eines von den oben genannten Modellen besitzt und es vielleicht verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Hätte vielleicht Interesse.
 
CS Ariane von Guntmar Rüb...

CS Ariane von Guntmar Rüb...

bis zur 96er WM in Tschechien war ich im Ariane Team...
eine meiner "Waschmaschinen" ist über EBay verkauft worden...Hast Du sie?
Eine supergut erhaltene Ari habe ich von Guntmar...
da war auch der Motor von Uwe drin...
Ich mache Bilder wenn es Dich interessiert.
Der Flieger fliegt absolut geil, war von Guntmar ein A-Kader Modell - sieht aus wie neu!
Ciao Adrian
 

fish

User
Hi Schluppi,

ich werd heut Abend mal nachmessen und morgen hier Bescheid geben.

Übrigens: Die Ariane 9 gibt es noch!
Ich hab, wie oben schon geschrieben, den kompletten Formensatz mit allen Rechten. Also: Ein flammneuer Flieger ist kein Problem. Sogar in gewissen Farbvarianten. Ich hab sie so gebaut, dass sie mit einem HP400 und 24x GP2200 "unkaputtbar" ist. Der Flieger macht schon mächtig viel Spaß, und dass, obwohl technisch schon ziemlich alt und dann auch noch das DU-Profil......

Ein anderer Flieger ist auch noch da:
Ein Ramazotti Voll-GFK, noch von Schnur, mit T- und V-Rumpf, 2 E-Nasen, Seglernase, Servos drin, gut gebraucht, aber kein Absturz.

Bei Interesse bitte PN

Gruß
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten