Einstellungen, Daten?: ARCUS (M 1:3, HB-Modellbau)

Hallo zusammen!
Ich baue zur Zeit einen ARCUS von HB-Modellbau. Der Bausatz macht Spaß und die Qualität ist top.

Leider fehlen mir die Einstellwerte wie SCHWERPUNKT, EWD und Ruderausschläge.

Heiko Baumgärtner steht mit Tipps und Ratschlägen beim Bau immer hilfsbereit zur Seite (ist schon ein "alter erfahrener Fuchs" http://img.rc-network.eu/images/rc_network/icons/icon8.gif) wenn man es benötigt.
Ich hätte diese (Erfahrungs-)Werte aber gern von einem Piloten dieses schönen Modells.
Wer kann mir weiterhelfen???

Viele Grüße und immer sanfte Landungen in 2016

Michael
 
Einstellwerte

Einstellwerte

Dankeschön, Harm!
Den Artikel von Ulf Reichmann kenne ich natürlich. Ist bzgl. Telemetrie und Oberflächenbearbeitung super - und er zeigt mir welchen tollen Vogel ich schließlich rausbekommen werde. Leider gibt es keine Einstellwerte, die mir die weichen Knie beim Erstflug etwas erleichtern ;-)
Gruß
Michael
 
Einstellwerte erhalten! :-)

Einstellwerte erhalten! :-)

Hallo zusammen!
Ich habe inzwischen von Heiko Baumgärtner die Werte bekommen.
Er hat seine Werte sehr aufwendig von Marcus Böhm - sicherlich ein Name in der Szene - "erfliegen" lassen.
Sehr ausführlich und mit unterschiedlichen Varianten - Da muss man keine weichen Knie beim Erstflug haben ;-) (ha, ha, ha)
Ulf Reichmann hatte mir auch freundlicherweise seine Einstellungen geschickt.
Also ein großes Dankeschön an alle.

Grüße aus der regnerischen (Bauwetter) Rhön
Michael
 
ARCUS

ARCUS

Hallo Michael,
momentan bin ich ebenso beim bauen des selbigen ARCUS.Ich bekam letzte Woche die Einstellwerte vom Heiko zugesendet.Entweder du teilst mir deine
Adresse mit dann kann ich dir eine Kopie senden,oder du wendest dich direkt an Heiko.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten