Hype U can Fly II Tunen

Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Hype - U can Fly II etwas tunen kann?
Sie ist doch etwas behäbig und benötigt etwas viel Anlauf um zu starten. Möglichst ohne den Regler zu tauschen.
Hab hier im Forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
hallo herbert,

hast du die pfeilung vom fahrwerk nach vorne hin ausgerichtet ?
wenn das fahrwerk nach hinten zeigt, brauchst du etwas mehr strecke
und der flieger muß quasi mit viel höhe vom boden "weggerissen" werden.

vg
joey
 
Hallo Herbert,

ich möchte auch eine U-can-fly etwas tunen. Ich habe eine UCF Modell 1.
Die Motorhaube ist festgeklebt und muss gewaltsam entfernt werden. Das kleine Motörchen das in meiner UCF steckte tut jetzt in einer (getunten) Minimag gute Dienste.
Ich habe mal auf Verdacht einen Robbe - Roxy Motor gekauft, der zieht aber gut 40 Ampere, das wird mit dem Serienregler sicher eng.
Außerdem ist das Akkufach ein bisschen doof, da kann man schlecht einen größeren Akku reinlegen (eigentlich stellen).
Wie es mit meiner UCF weitergeht weiß ich selbst noch nicht, aber ich will die unbedingt wieder zum fliegen bringen.

Gruß Helmut
 
Danke, sehr schade. Ich wollte den Regler nicht so gerne tauschen und an dem Flieger auch nicht so gerne rumschneiden oder sowas.
Das Fahrwerk habe ich nach vorne ausgerichtet wie es ursprünglich angegeben ist. Habe mir auch schon ein neues aus Alu gebaut weil das Alte zu instabil ist.
Genau gleich geformt nur einen Millimeter dicker.

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der mir helfen kann. :D
 
Hallo Herbert,

ich habe auch eine U can Fly, aber die erste Version.

Die nehme ich als Schulungsflieger und mir ist letztes Jahr der Motor und Regler kaputt gegangen, so dass ich einen neuen brauchte.

Ich hatte noch einen Motor vom Hype WOW rum liegen, den habe ich eingebaut.

Ebenso einen 40A Regler, aber der Originale mit 30A tuts auch.

Geht eigentlich ganz easy.

Zuerst Propeller entfernen, einschneiden, Haube abziehen, Motor tauschen (oder Du schaust den Motor an und misst die Aufnahmepunkte für die Schrauben, dann kannst Du einen entsprechend anderen Motor bestellen),
fertig.

Gruß,

Michael


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Solange es der Motor tut würde ich es so lassen.
Meine Haube war fest wie Bombe....trotz einschneiden war die Haube so fest das der ganze Spant mit rausgerissen ist.
Würde die Haube im vorderen Drittel rundum cutten und später einfach wieder anheften.
Hype hat in die UCF nicht gerade Komponenten der Mittelklasse verbaut, die Chinaklingel ist ein Witz, dennoch reicht die Leistung m.E. völlig aus für einen Trainer
Ich würde da nix tunen solange alles funktioniert.
 

-dio-

User
Theoretische Frage:
Wäre es möglich die geklebte Haube nach dem Entfernen mit drei-vier starken Magneten zu befestigen, anstatt sie erneut zu verkleben?
Oder wäre das an dieser Stelle impraktikabel und würde nicht halten?

Meine Eindrücke zur U Can Fly, meine heißt übrigens "Yuki Fly...!":
Sehr zahmes, ruhiges Modell, ausreichend motorisiert, nach 4-6 Metern in der Luft. Geht sogar 'ne Zeitlang senkrecht. Skywalker-Regler, den Motor/Antrieb empfinde ich als sehr leise.
Mit 3S 2200mAh komme ich auf Flugzeiten von 12-14 Minuten.
Landegeschwindigkeit empfinde ich als recht hoch, gewöhnungsbedürftig, wenn man von einem 800g 1,40m elektro Segler-Trainer umsteigt.
Wenn man zu langsam wird, sackt sie durch und hüpft beim aufsetzen.
Ich muss das landen wohl noch richtig lernen.
Das Bugradgestänge verbiegt beim groben aufsetzen mal ein wenig, lässt sich aber wieder richten.
Insgesamt empfinde ich das Fahrwerk als recht stabil.
Das hintere Fahrwerk habe ich nach hinten ausgerichtet montiert, fand das optisch stimmiger und konnte mir keine gravierenden Nachteile vorstellen.
 

.Claus

User
Wenn Du die U Can Fly mal mit einem stärkeren Motor geflogen bis,t willst Du nie wieder was anderes :D
Landegeschwindigkeit: Du musst steiler anfliegen, wenn Du flacher anfliegst ist sie schneller.
Nach dem Aufsetzen mit den hinteren Fahrwerk volle tiefe geben, dabei wird das Bugrad nach unten gepresst und der Flieger bremst.
Das Fahrwerk gehört mit der Pfeilung nach vorne montiert, sonst nimmt sie beim Start die Nase später hoch, merkt man deutlich.
Habe das Fahrwerk am Anfang auch verkehrt gehabt. Das original Fahrwerk bekommt man beim "normalen" Landen nicht kaputt.

Benötigt jemand neue original Motorhauben für die U Can Fly in weiß?
Wenn ja, dann Info per PN an mich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten