Was gibt es für 3D Flieger in der größe 150cm

Hallo Zusammen,

bin auf der suche nach einen guten 3D Flieger ind der größe 140-155cm wer kann mir da was empfehlen? Habe noch einen Hacker C50-10L mit Acrogetriebe übrig.

MFG
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Calimero240 schrieb:
Hallo Zusammen,

bin auf der suche nach einen guten 3D Flieger ind der größe 140-155cm wer kann mir da was empfehlen? Habe noch einen Hacker C50-10L mit Acrogetriebe übrig.

MFG

Ich kann Dir den "Excite 90" von Krick empfehlen. Hatte ihn vor drei Jahren mit einem Axi 4120/18 und 18 Zellen geflogen. War klasse...


Viele Grüße

PHILIPP
 
Extra 330 von Fliton

Extra 330 von Fliton

Hallo,

ich kann Dir die Extra 330s von Fliton empfehlen.
Ich fliege sie an 5s Lipo Tanic 3650 mit einem Flyware F7 und einer APC-E 14x7.
So wiegt sie knapp 2,8 kg
Klassischer Kunstflug geht so wunderbar, lediglich das senkrechte Einparken benötigt zu viel Gas. Das liegt aber an der zu hohen Drehzahl des F7 und seinem doch eher bescheidenen Wirkungsgrad.
Von den Ruderauschlägen her ist 3D jedenfalls machbar (60°).
Mit Deinem Motor sollte 3D bei diesem Gewicht eh kein Problem sein.
In einer der letzten FMT's war ein Test der Extra, aufgerüstet mit einem Verbrenner. Auf der Fliton-Page gibt es auch ein Video.

Desweiteren gibt es jetzt von Fliton noch eine EDGE mit gleicher Spannweite, die auch sehr sehr schön ist.

Gruss,
Volker
 
Hallo,

erst mal danke für eure antworten :-)

@volker L wie lange fliegst du dann mit 3650mAh? der Flieger sieht nicht mal so schlecht aus.

Was haltet ihr von der neuen Funtana X50?

mfg
 
Hallo,

meine Kunstflug-Flugzeit liegt bei Windstille so bei 9-10 min.
Bei Wind geht sie runter auf knapp 8 min, wobei ich den Lipo recht leer fliege.
Die Abschaltspannung meines Hacker-Reglers liegt bei 3,2 V pro Zelle.

Noch zur Fliton-Extra: sie messert ohne Mischer und landet wie ein Parkflyer.

Gruss,
Volker
 
Noch kurz ein Gedanke:
Welchen Flieger Du auch kaufst, achte vielleicht darauf, dass die Leitwerke profiliert sind und nicht ebene Platten.
Meiner Erfahrung nach kommen die Strömungabrisse im Langsamflug deutlich später bei profilierten Leitwerken.
Aber damit kennen sich hier sicher andere viel besser aus.
War eben nur so ein Gedanke; die Extra hat jedenfalls profilierte Leitwerke.

Gruss,
Volker
 
probier einmal den hype 3d von weston. bin in selber mit 16 zellen und einem kontronikmotor (500/27 6,7:1) geflogen. volles 3d-programm.
 
So habe mir jetzt eine Fliton Edge 540 Freestyle bestellt bin mal gespannt wie der Flieger so ist :-) werde dann vielleicht 6s Lipos verwenden.

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten